Forum und Portal zusammen setzen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Salamanda83
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2005 07:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Forum und Portal zusammen setzen

Beitrag von Salamanda83 »

Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Forum im Portal anzeigen zu lassen und dort auch zu benutzen und nicht auf einer "extra seite".

Danke im vorraus.
UGC

Beitrag von UGC »

Joa, du machst einfach dein eigenes Portal, indem du ein Frameset verwendest, wo an entsprechender STelle dein Forum ist.
Diese Sachen kann man mit php ja leicht nachmachen ;)
Benutzeravatar
metty84
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 08.03.2007 13:13
Wohnort: Marienberg
Kontaktdaten:

Beitrag von metty84 »

meinst du jetzt nur den forenindex auf das portal zu holen oder auf allen seiten des fesamten phpbbs rechts und links die boxen zu plazieren?

umzusetzen geht beides wie man z.b. bei meiner seite www.wildlive-mek.de sieht. must halt nur klar definieren was du willst.

zu der geschichte mit dem frame sage ich mal nix!!!
Nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn jederman ist überzeugt das er genug davon habe.
xxxG60xxx
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2007 14:07

Beitrag von xxxG60xxx »

ich hätte es auch gern so dass immer egal ob im index oder beim thread schreiben das installierte portal von asws angezeigt wird aber kriegs nicht hin
kann mir jemand helfen?
danke
Stefan
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Installiere dir den Intro & Portal Mod, da kannst du das Intro im ACP deaktivieren (falles es nicht erwünscht ist) und einstellen das auch das gesamte Forum anzeigen lassen ;-)
xxxG60xxx
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2007 14:07

Beitrag von xxxG60xxx »

dann hab ich aber auch nur die übersicht im portal
wenn ich dann ein thema aufrufe z.b. ist die navi weg
Benutzeravatar
metty84
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 08.03.2007 13:13
Wohnort: Marienberg
Kontaktdaten:

Beitrag von metty84 »

verfrachte den phpcode der portal.php in die includes/page_header.php

und die portal_body.tpl zerlegst du und packst sie in overal_header.tpl und overall_footer.tpl

dan hast du auf ALLEN seiten(ausgenommen popups) die navbars links und rechts

mfg metty
Nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn jederman ist überzeugt das er genug davon habe.
xxxG60xxx
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2007 14:07

Beitrag von xxxG60xxx »

hallo
danke erstmal
kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben?
wenn ich das so amche wie ichs denke bekomm ich immer

Fatal error: Cannot redeclare class template in /srv/www/vhosts/grillfest-muenchen.de/httpdocs/gfm2008/includes/template.php on line 30
Benutzeravatar
metty84
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 08.03.2007 13:13
Wohnort: Marienberg
Kontaktdaten:

Beitrag von metty84 »

dan machst du was beim zusamensetzen der portal.php und der page_header.php falsch schick mal die 2 datein ohne das du versucht hast sie zusammenzusetzen
Nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn jederman ist überzeugt das er genug davon habe.
xxxG60xxx
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2007 14:07

Beitrag von xxxG60xxx »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“