Textual Confirmation für phpBB 3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
burzelmann
Mitglied

Textual Confirmation für phpBB 3

Beitrag von burzelmann »

Hallo.

Nachdem ich in meinem letzten Forum (phpBB 2) den Spambots mit dem Addon Textual Confirmation einen Riegel vorgeschoben habe (hat 100% aller Spambots an der Registration gehindert!), suche ich dieses oder ein ähnliches Addon für phpBB 3 (RC7).

Beschreibung des Addons:

Das Addon hat beim Registrierungsprozess den Benutzer dazu aufgefordert entweder (zufallsgeneriert) Hallo in eine Box einzutippen oder das Ergebnis von 1+1 und nur wenn er das korrekt beantwortet hatte, konnte der Benutzer sich registrieren.
Die Fragen und Antworten waren über das Admin-Panel konfigurierbar.
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Also bei phpBB3 RC7 gibt es den "Bestätigungscode" für die "Registrierung" und wenn ich mich nicht Irre, kannst du diesen Code auch auf geschriebene Beiträger und Antworten erweitern.

Dieses ist über den Adminbereich konfigurierbar.

Selbst wenn du Gästen das erstellen von Beiträgen oder Antworten erlaubst, kannst du mit der "Codebestätigung" doch eigendlich diese "Spam" ausschliessen.

Ist das nicht Sicherheit genug?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
burzelmann
Mitglied

Beitrag von burzelmann »

Du meinst das CAPTCHA?

Und nein das ist nicht genug, denn am das CAPTCHA hat in phpBB 2.x schon nicht alle Spambots aufgehalten und so wird es auch in phpBB 3.x sein.
Ich will auch nicht Gästeposts so absichern, denn ich habe bisher selten Spambots gesehen, die als Gäste irgendwo was gepostet hätten.
Ich möchte das wirklich nur für die Registrierung haben und da finde ich diese Methode für den User doch etwas einfacher, als das Abtippen aus einem CAPTCHA, welches man zuweilen sehr schlecht erkennen kann.
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

burzelmann hat geschrieben:Du meinst das CAPTCHA?
.....
Ich möchte das wirklich nur für die Registrierung haben und da finde ich diese Methode für den User doch etwas einfacher, als das Abtippen aus einem CAPTCHA, welches man zuweilen sehr schlecht erkennen kann.
Nun, das ist ja auch Ansichtssache ob man(n) einen zufällig erstellten Code abtippt möchte, oder zB vor eine Rechenaufgabe gestellt wird und die Richtige Antwort ein geben muß ... :D

Wie deutlich der CAPTCHA Code dargestell wird, kannst du überigens einstellen.

... und natürlich kann man(n) auch diese "Code Abfrage" nur auf die Regestrierung beschränken.

Spam habe ich mit phpBB3 und dem Aktiven Bestätigungscode noch keine gehabt.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
burzelmann
Mitglied

Beitrag von burzelmann »

Spam habe ich mit phpBB3 und dem Aktiven Bestätigungscode noch keine gehabt.
Gehabt habe ich auch noch keinen, aber ich habe die Befürchtung, dass das irgendwann noch kommen könnte.
Wie deutlich der CAPTCHA Code dargestell wird, kannst du überigens einstellen.
Wenn der zu deutlich ist, wirds leichter für die Spambots...
Nun, das ist ja auch Ansichtssache ob man(n) einen zufällig erstellten Code abtippt möchte, oder zB vor eine Rechenaufgabe gestellt wird und die Richtige Antwort ein geben muß ...
CAPTCHA vs. 1+1=?
hoerbie
Mitglied

Beitrag von hoerbie »

Es wird sicher irgendwann so einen Mod geben, momentan kenne ich aber auch noch keinen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“