Kein Avatarupload möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ShinyRayquaza
Mitglied

Kein Avatarupload möglich

Beitrag von ShinyRayquaza »

"Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein."

Diese Meldung bekomme ich immer wenn ich oder einer der User meines Forum ein Avatar vom heimischen Pc hochladen möchte.

Ich hab schon hier im Forum ein Thread zu diesem Thema etwas angelesen, und die Nr. 5 von Hier habe ich auch schon versucht,
nur wenn ich in der Datei etwas verändere, kommt irgendetwas mit "Debug Mode" und "line : 256" wobei ich mir jetzt mit der Zeile nicht mehr so sicher bin, da ich wider die Datei "usercp_avatars.php" wieder in den Ausgangszustand versetzt habe.

Nun wollte ich euch fragen wie ich den Fehler wieder beheben kann.
ShinyRayquaza
Mitglied

Ich will ja nicht nerven, oder den Thread hochbumpen, aber ich bräuchte dringend eine Antwort, da ich mein Forum bald eröffnen möchte.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hallo ShinyRayquaza,

hier schon alles abgearbeitet?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=443 ... sc&start=0

Falls Ja:
Hast du Mods eingebaut? Wenn ja, welche?

lg
4seven
ShinyRayquaza
Mitglied

Jessica hat geschrieben:Hallo!

Sucht mal in der includes/usercp_avatar.php nach der Funktion check_image_type und ersetzt den bisherigen Code durch den folgenden:

Code: Alles auswählen

function check_image_type(&$type, &$error, &$error_msg) 
{ 
   global $lang; 
   switch( $type ) 
   { 
      case 'image/jpeg': 
      case 'image/pjpeg': 
      case 'image/jpg': 
      case 'jpeg': 
      case 'pjpeg': 
      case 'jpg': 

return '.jpg'; 
         break; 
      case 'image/gif': 
      case 'gif': 
         return '.gif'; 
         break; 
      case 'image/x-png': 
      case 'png': 
         return '.png'; 
         break; 
      default: 
         $error = true; 
         $error_msg = (!empty($error_msg)) ? $error_msg . '<br />' . $lang['Avatar_filetype'] : $lang['Avatar_filetype']; 
         break; 
   } 

return false; 
}
Hat bei mir geklappt.

Jessica
Diesen Teil habe ich versucht, aber um ehrlich zu sein waren mir die 10 Seiten zu viel um auf die schnelle was zu finden. :S
werde ich noch nachholen müssen.

Zu deiner Frage:
Im Moment habe ich keine Mods oder sonstiges installiert, da auch das Forum letzte Woche auf den Server geladen und installiert wurde.
ShinyRayquaza
Mitglied

Also mein Problem hat sich nun erledigt.
Der Server auf dem das Forum drauf ist, hatte keine vollen Schreibrechte auf dem "tmp" Verzeichnis. Der Betreiber hat es netterweise wieder geändert ^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“