Registrierung von anderer Website

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stammi94
Mitglied
Registrierung von anderer Website

Beitrag von Stammi94 »

Hey!

Ich habe eine Seite programmiert, wo man sich registrieren kann und man auch sein eigenes Profil bekommt, etc.

Nun möchte ich, das man bei der Registration gleich bei dem phpBB 3 RC7 registriert wird.

Da hab ich mir gedacht, dass ich es einfach so machen kann:

Bei der Registration wird ein neuer Datensatz in phpbb_users eingetragen und fertig...

Das hat auch alles soweit funktioniert, nur bekommt man an Rechten nichts zugewiesen...
Gibt es irgendeine Tabelle, wo die Rechte festgelegt werden oder so?

EDIT: Ich hatte auch noch diesen Thread gefunden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=155489

Bei mir steht standardmäßig der Wert [BLOB - 0 Bytes] drin?!

Mit freundlichen Grüßen
Stammi94
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

BLOB ist nur ein Datentyp. Das Feld kannst du trotzdem (fast) wie jedes andere behandeln.

http://en.wikipedia.org/wiki/Binary_large_object