backup wider installieren???

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
hackerking
Mitglied

backup wider installieren???

Beitrag von hackerking »

ich hab ein backup mit phpBB gemacht.
wie kann ich wieder das backup reintuen??
das backup is bei mir eine datei namens phpbb_db_backup.sql und wird als normale text datei geöffnet???
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi hackerking,

sieh mal in der knowledgebase nach, da ist ua auch dies gut beschrieben, einige punkte dazu zb hier.

ansonsten auf die schnelle :
das backup hast du ja schon gemacht. nun loggst du dich wieder in deine datenbank ein, wählst die richtige datenbank aus und klickst bei phpmyadmin auf importieren, wählst deine backup-datei aus und ok.

du solltest aber vorher wissen, ob deine sicherung die ganze datenbank betrifft und womöglich einige tabellen ungewollt nun überschreibt oder ob du nur bestimmte tabellen ausgewählt hast.
sind irgendwelche tabellen zb namentlich gleich ? die würden überschrieben werden. auch abhängig davon, welche optionen du bei der herstellung der backupdatei ausgewählt hast.
vorher nochmal die knowledgebase durchwühlen schadet auf keinen fall, wenn du dir nicht sicher bist :wink:

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Tatanka
Mitglied

Beitrag von Tatanka »

... Lesestoff im Abschnitt Dokumentation ==> KB:mysqlbackup ... :D
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
hackerking
Mitglied

Beitrag von hackerking »

wewnn ich jetzt dasbackup reintun will bleibt der fehler und es ändert sich garnichts
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi hackerking,

wenn du nicht genau beschreibst, um welchen fehler es sich handelt (zb auch die fehlermeldung hier reinschreibst), kann dir auch keiner eine lösung zu dem fehler geben.
woher soll hier jemand wissen, was für einen fehler(-meldung) du hast ? :wink:

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“