GZIP beim Backup läuft nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich hatte vor ein Portal System vorzuschalten, also Backup gemacht aufgespielt, verzweifelt und wieder zurück. Das Problem ist, das ich meine DB (z.B. Nur Daten = 4 MB) nicht einspielen kann, ohne das irgend wann "Seite nicht gefunden" kommt. Ein Telnet hochspielen geht nicht, da durch das Portal die DB Struck geändert worden ist. Wenn nun beim Boardeigenen DB Back Up die Daten als Gzip komprimiert würden, was aber nicht passiert (GZIP Größe = .sql Größe) sollte ich die Daten wiedereinspielen können. Bin übrigend bei Strato (unterstützt GZIP) kann aber nur über Telnet oder Board direkt auf die DB zugreifen (nicht phpmyadmin)
Wäre toll wenn einer ne Idee hat,
MADDY
Wäre toll wenn einer ne Idee hat,
MADDY
Re: GZIP beim Backup läuft nicht
hmm...warum ned?maddy hat geschrieben:(nicht phpmyadmin)

Ne, läuft leider nicht wirklich. Ich kann mit zwar die Datenbank mit Tables ansehen- das wars schon. Das problem ist die Anbindung von Köln (DSL - T-Offline) und den Piring Points zu Strato beim Zugriff auf die SQL . hat was mit Request Timeout und Server zu tun - Problem ist Strato bekannt, die arbeiten dran. Deshalb kann ich phpmyadmin nicht nutzen.
Das db Backup musste einfach nur als GZIP Datei im Forum selber funzen. Eine nachträglich kompriemierung mit Winzip und Konsorten klappt auch nicht. "Database Error" beim einspielen.
Gruss
ICh
Das db Backup musste einfach nur als GZIP Datei im Forum selber funzen. Eine nachträglich kompriemierung mit Winzip und Konsorten klappt auch nicht. "Database Error" beim einspielen.
Gruss
ICh
Ne, lässt Strato nicht zu, mir bleibt nur Telnet - oder alles was auf der Domain selber läuft. Ich hab bei phpmyadmin auch schon den Timeout hochgesetzt, hilft auch nicht .
Ich hab jetzt ne Lösung....
wenn ich immer nur ein paar Tables runterlade läufts mit myadmin
Welchen Mod sollte ich verwenden ??
Mit 'DROP TABLE'
Vollständige 'INSERT's
Erweiterte 'INSERT's
Danke
wenn ich immer nur ein paar Tables runterlade läufts mit myadmin
Welchen Mod sollte ich verwenden ??
Mit 'DROP TABLE'
Vollständige 'INSERT's
Erweiterte 'INSERT's
Danke
Zu früg gefreud,
die Tables mit den Postings sind scheinbar zu gross, ich kann zwar über phpadmin ein Backup machen, es aber nicht mehr zurückspielen.
Was nun.............
die Tables mit den Postings sind scheinbar zu gross, ich kann zwar über phpadmin ein Backup machen, es aber nicht mehr zurückspielen.
Was nun.............
Wenn Strato Dir ned helfen kann, z.B. das sie einen Dump machen und ihne einspielen, müsstest Du z.B. den Dump der posts_Tabelle gesplittet wieder einspielen (stückchenweise).
Aber eigentlich müsste doch dieses Script funktionieren !?
Aber eigentlich müsste doch dieses Script funktionieren !?
Stimmt, könnte funktionieren. Aber selbst einzelne Tabellen sind zu gross. Ich kann höchstens per phpadmin teile der Tabelle einspielen; hab mal angetestet, es gehen immer 20 Zeilen. Mach hochgerechnet XX Einspielungen. Bin gerade dabei, die HARDcore variante zu nehmen, in dem ich nicht das Ex Pack einspiele sondern die einzelnen Mods manuell. Da ich sonst ja auch nichts zu tun habe ist das ganz ok
Egal, trotzdem Dank an Euch alle für Eure Hilfe.