meta_refresh

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
caballonegro
Mitglied

meta_refresh

Beitrag von caballonegro »

Hallo,
in beinahe jeder php-Datei gibts einen Funktionsaufruf

Code: Alles auswählen

meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
Wieso ist denn da jemand auf den Gedanken gekommen einem ständig 3 sek Wartezeit zuzumuten ??

Und warum muss man sich, wenn man sich einmal als Admin angemeldet hat, wieder als Admin anmelden wenn man den ACP betreten will ??

Und warum erkennt er nicht das er mich beim erneuten Besuch der seite automatisch anmelden soll, obgleich ich das entspr. Häkchen gesetzt habe.

Ich habe es als gewöhnlicher User wie auch als Admin versucht, funktioniert bei mir nicht.
Danke und viele Grüße
Caballonegro
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: meta_refresh

Beitrag von nickvergessen »

caballonegro hat geschrieben:in beinahe jeder php-Datei gibts einen Funktionsaufruf

Code: Alles auswählen

meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
Wieso ist denn da jemand auf den Gedanken gekommen einem ständig 3 sek Wartezeit zuzumuten ??
IN dieser Zeit wird eine Meldung/Nachricht für den User angezeigt. (Thema erstellt, Antwort hinzugeüfgt, Passwort falsch, ...)
caballonegro hat geschrieben:Und warum muss man sich, wenn man sich einmal als Admin angemeldet hat, wieder als Admin anmelden wenn man den ACP betreten will ??
Sicherheit hat einen Preis...
caballonegro hat geschrieben:Und warum erkennt er nicht das er mich beim erneuten Besuch der seite automatisch anmelden soll, obgleich ich das entspr. Häkchen gesetzt habe.
falsche Cookie-Einstellungen
kein Support per PN
Sanchez17
Mitglied
Re: meta_refresh

Beitrag von Sanchez17 »

caballonegro hat geschrieben: Und warum muss man sich, wenn man sich einmal als Admin angemeldet hat, wieder als Admin anmelden wenn man den ACP betreten will ??
Wenn du deine aktuelle Session in einem Beitrag beispielweise hinterlässt, und ein User sich diese nimmt und du dich noch nicht ausgeloggt hast kann er sich mit deinem Account einloggen.

Ins ACP kommt er aber trotzdem nicht, wegen dieser erneuten Passwort Abfrage.
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“