Auto-Delete-MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
UGC

Auto-Delete-MOD

Beitrag von UGC »

Hallo,

ich hab mal wieder eine Idee xD

Der MOD soll dafür eingesetzt werden, dass wenn ein Admin im Urlaub ist und er den Moderatoren etwas die Arbeit abnehmen will (und evtl. auch sich selbst, wenn der Admin nicht im Urlaub oder so ist), kann man den MOD aktivieren.
Dieser Überprüft dann alle - nach dem Aktivierungszeitpunkt geschriebenden - Beiträge nach Wörtern aus einer Liste.
Wenn davon eine vom Admin festgelegte Zahl vorkommt, wird der Post gar nicht erst zugelassen und der User bekommt eine Benachrichtigung.
Es ist vom Admin einstellbar, welche Folgen so ein Spam-Post bekommt.
Z.B. Verwarnung, Sperrung von einer bestimmten Zeit, Verwarnung per PN, (vllt wird es auch machbar sein, dass der Post in einem nur für Moderatoren einsehbarem Forum erscheint und da nachlesbar ist und evtl. auch wiederhergestellt werden kann, wenn es sich um "falschen" Spam handelt.

Die Vorteile des MODs:
Moderatoren, bzw. Admins müssen nicht mehr oft am Tag gucken, ob evtl. beleidigende Posts, etc. geschrieben werden, sondern vllt einmal am Tag.

Auch zu erwähnen wäre dass Administratoren manchmal unter Zeitdruck stehen (wegen Terminen oder sowas) und nicht oft im Forum vorbei gucken können.
Es wäre praktisch, wenn Beiträge sozusagen gefiltert werden und wenn der Admin wieder Zeit hat, die zu Unrecht gelöschten Beiträge wieder herstellt. Somit gelangt der Spam nicht so leicht an die "Oberfläche" des Forums.
UGC

Beitrag von UGC »

Mir ist noch eine kleine Erweiterung eingefallen.
Man kann evtl. auch einstellen, ab wann ein Benutzer Moderator ist und wann dieser Benutzer wieder normale Rechte hat.
Das ist also sozusagen ein Vertretungsmod noch dazu, indem andere User als Rolle eines Moderators den Admin vertreten.

Wobei wenn es den MOD geben wird, denke ich, bringe ich 2 MODs raus, einmal mit Mod-Vetretung, einmal ohne ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“