Signatur verschwindet/ Fehler beim editieren von Posts

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Signatur verschwindet/ Fehler beim editieren von Posts

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wir haben ein großes Problem mit der Signatur.

Wir nutzen Postnuke .721 mit phpBB2 als Forum.

1. Obwohl wir eine Signatur eingegeben haben und auch "Signatur hinzufügen" bei posten eines Artikels angegeben haben, verschwindet die Signatur hin und wieder????

2. Wenn wir Aritkel editieren, eigene und auch andere, erscheint nicht immer im Artikel "Beitrag x Mal editiert" Sondern auch nur manchmal. Woran kann das liegen????

3. Wenn wir unter Postnuke unsere Homepage angeben, so funktioniert diese im Forum nur, wenn ich http:// davor schreibe. Sonst nicht. So funktioniert das allerdings nur im Forum, nicht in der Postnuke Mitgliederliste. Wenn ich das http:// weglasse, funktioniert die Anzeige in der PN Mitgliederliste, dann allerdings im Forum nicht mehr. Wenn ich da dann auf www klicke erscheint die Homepage wie folgt. www.unseredomain.de/www.dieangegebeneSeite.de

Hat jemand eine Erklärung dafür und kann uns helfen!!!!

Vielen lieben Dank
Tindel
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

zu 1 ka leider
zu 2 wenn du als Admin editierst kommt bei Beiträgen von anderen Leuten gar nichts und bei Beiträgen von dir (dem Admin) kommt x-mal editiert, ist das vielleicht das Problem ?
zu 3 hm ich weiß leider nicht inwieweit Postnuke am Forum Veränderungen vornimmt, aber so wie das klingt musst du entweder an der Postnuke Ausgabefunktion für die Website oder der von phpBB2 ein bissel was ändern, poste wenn möglich vielleicht mal die Codepassagen dazu
Gast

hmm

Beitrag von Gast »

Hallo Mister X,

zu 1. das ist aber ziemlich schade

zu 2. Wenn ich als Admin meine eigenen Posts editiere, kommt nur manchmal der Hinweis wurd x-Mal editiert. Aber nicht immer????

zu 3. Das wir wohl ein größeres Problem für uns.

Danke und Gruß Tindel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“