Hallo,
durch Massen-E-Mails oder automatische Benachrichtigungen bekomme ich öfters Rückläufer von nicht zugestellten E-Mails oder Abwesenheitsnotizen.
Kann man diese Rückläufer irgendwie verhindern?
E-Mail Rückläufer vermeiden?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Rückläufer sind für mich die Meldung vom Mailserver das der Versand an Adresse xy@bla.de nicht erfolgreich war.
Du meisnt wohl eher diese Mails abzufangen von Leuten die auf Newsletter antworten, oder?
Du meisnt wohl eher diese Mails abzufangen von Leuten die auf Newsletter antworten, oder?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Genau diese will ich verwerfen.Boecki91 hat geschrieben:Rückläufer sind für mich die Meldung vom Mailserver das der Versand an Adresse xy@bla.de nicht erfolgreich war.
Im Prinzip könnte man auch eine Adresse angeben, die es nicht gibt und so kommt nix an.
Wie ist das denn hier geregelt? Die Mails kommen ja auch von einer noreply@ Adresse.