Hallo ...
Ich habe Probleme eine Datenbank zu kopieren , hier die Vorgeschichte :
Ich habe 2 x Webspace ( kurz WS 1 oder 2 ) bei funpic.de
Auf WS1 läuft Forum1 , auf WS2 habe ich phpBB 3.0 installiert . Soweit ich weiß , kann ich vom WS1 keine Konvertierung in WS2 mit phpBB3.0 machen , weil das wohl im gleichen WS liegen muß ( oder doch nicht ? ) .
Also habe ich per FTP mein Forum1 auf Platte gesichert und dann auf WS2 kopiert . Dann habe ich versucht zu konvertieren , geht nicht , da ich ja die Datenbank nicht habe . Also habe ich versucht aus Forum1 ein Backup zu machen ( backup.sql ) und das dann in WS2 zu importieren , geht aber nicht weil wohl zu groß . Da viel mir ein , daß ich ganz am Anfang von Forum1 mal ein Backup gemacht habe , das noch sehr klein war . Also habe ich das per phpMyAdmin nach WS2 kopiert , und siehe da : Konvertierung lief und die ersten 3 Benutzer und ein Testbeitrag waren in phpBB3.0 drin .
So , wie bekomme ich nun ein großes Backup von WS1 nach WS2 . Hier im Forum gesucht und als Tip HeidiSQL gefunden ( http://www.heidisql.com/screenshots.php ) .
Wenn ich nun die Verbindung zu WS1 herstellen will , gebe ich folgendes an :
Bild1
Hostname/IP = localhost
User = ( mein Benutzername in funpic.de )
Password = ( mein MySQL-Passwort bei funpic.de)
Port = 3306 ( Vorgabe )
Timeout = 30 seconds ( Vorgabe )
Database = mein Datenbankname
User und Passwort sind die selben , die ich MySQL bei funpic.de benutze . Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung :
Bild2
Welchen Fehler mache ich ? Habt ihr eine bessere Lösung ?
[erledigt] Verbindungsprobleme mit HeidiSQL
[erledigt] Verbindungsprobleme mit HeidiSQL
Zuletzt geändert von derkubi am 24.11.2007 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Eine direkte MySQL-Verbindung zum Funpic-MySQL-Server herzustellen ist nicht möglich. Weiter bezeichnet "localhost" immer den lokalen Rechner, der du vor der Nase hast.
Lade dir MySQLDumper runter und installiere ihn auf beiden Webspaces (und/oder lokal). Es gibt dort die Möglichkeit große Datenbanken in viele kleine Dateien zu sichern und diese auch wieder einzuspielen.
Bitte beachte KB:knigge - Größe von Bildern.
Lade dir MySQLDumper runter und installiere ihn auf beiden Webspaces (und/oder lokal). Es gibt dort die Möglichkeit große Datenbanken in viele kleine Dateien zu sichern und diese auch wieder einzuspielen.
Bitte beachte KB:knigge - Größe von Bildern.