Sprache und Uhrzeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lunaday
Mitglied

Sprache und Uhrzeit

Beitrag von lunaday »

Hallo...

Wir haben in unserem Forum ein Problem damit bei den Usern die Standarteinstellungen für Sprache und Uhrzeit festzulegen. Bedeutet die Grundeinstellungen sind immer Sprache: englisch + Zeitzone: gmt... auch das Datums-Format wird nicht übernommen.

Die Einstellungen im Adminbereich greifen nur bei Gästen, aber nicht bei Neuregistrierungen. Die phpbb_config der Datenbank hab ich überprüft, dort ist alles richtig eingestellt.

Ich konnte über die Suchfunktion leider nichts zu diesem Problem finden. In allen Beiträgen wurde auf den Adminbereich oder die phpbb_config verwiesen und daran liegt es bei uns ja leider nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

:o
lunaday
Mitglied

Beitrag von lunaday »

Kann mir wirklich niemand helfen?

:(

Gibt es vielleicht die Möglichkeit über einen Code im Script diese Einstellungen festzulegen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“