Neues Style hochladen/einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Samur123
Mitglied

Neues Style hochladen/einfügen

Beitrag von Samur123 »

Wie kann ich ein eigenes/neues Style in mein Forum einfügen? Also zb von dieser Seite (weil es hier schon mal genannt wurde) http://demo.phpbb3styles.net/?style_id=215

Wie integriere ich das dann in mein Forum? Es gibt im Admin-Bereich zwar einen "Upload", bei dem kann man aber nur jpeg, png und gif uploaden und auch nur eine Datei. Ein Style besteht ja aber aus 3 ordnern und einem php-sheet.

Oder muss ich das iwie anders in ein bestehendes php-sheet einfügen? *sich damit nicht auskennt*

Hoffe ihr könnt mir helfen^^
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Wie integriere ich das dann in mein Forum?
Mit einem FTP-Programm deiner Wahl lädst du das entpackte Paket in den Ordner Styles auf deinen Server.
Danach aktivierst du es im ACP unter Styles.
Gruss Chalong
Samur123
Mitglied

Beitrag von Samur123 »

ftp-programm - ok. Im Acp unter Styles aktivieren is auch klar. Aber wie in den Ordner "Styles" auf meinen Server laden?
Also ich hab das phpBB3 Forum + Admin-Bereich.. Brauch ich da also noch was extra? Sorry, hab sowas noch nie gemacht ._. ^^
hoerbie
Mitglied

Beitrag von hoerbie »

Samur123 hat geschrieben:Aber wie in den Ordner "Styles" auf meinen Server laden?
Mit dem ftp-Programm.
andwinkler
Mitglied

Beitrag von andwinkler »

Einfach unter /phpBB3/styles hochladen.
Sofern du es unter phpBB3 installiert hast, wovon ich aber ausgehe. lg
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Samur123 hat geschrieben:Sorry, hab sowas noch nie gemacht ._. ^^
Wie und wo hast du denn das Forum erstellt?
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Samur123
Mitglied

Beitrag von Samur123 »

Also alles was ich bisher gemacht habe, war mich bei PhpBB3 anzumelden. Dann kann ich mir eine Adresse aussuchen auf der dann mein Forum ist. Wenn ich dann dort in den Admin-Bereich geh kann ich alles einstellen - also wie man Foren hinzufügt, Berechtigungen verteilt, ... is mir alles klar. Dort kann ich dann zwischen prosilver style und subsilver2 style auswählen. Ich kann jedes davon auch Herunterladen und hab es dann auf dem Pc. Dort kann ich das ja verändern, bzw es gibt ja auch andere - bereits fertige - Styles, die ich mir aus dem Internet runterladen kann. Wenn ich nun ein solches oder ein eigenes habe ist meine Frage: wie krieg ich das nun wieder in mein Forum weil die einzige Upload Möglichkeit dort nur für kleine Bilder ist.

Hoffe ihr versteht was ich meine?

Das mit ftp-Programm: ich hab doch keinen Server in dem Sinn wo ich was hinladen könnte (oder?)..
hoerbie
Mitglied

Beitrag von hoerbie »

Du bist bestimmt iphpbb oder so ;)

Da kannst du nichts hochladen, also auch keine anderen Styles verwenden. Du musst dich an deinen hoster wenden.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Gebe uns doch mal einen Link zum Forum.

Hört sich jedoch alles sehr nach einem Fertig-Forum an ohne FTP und SQL Zugriff.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Milkyway
Mitglied

Beitrag von Milkyway »

ich ahb das selbe problem... bei phpbb2 gabs wenigstens genug style

mein forum: www.rcforumde.de.vu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“