brauche nur noch einen mod oder ne anleitung, wie ich den geburstag in die mitgliderliste bekomme!
hat jemand von euch etwas dazu?
oder kann mir jemand dabei helfen?
der rest hat sich erledigt!
hallo zusammen!
vll könnt ihr mir ja helfen!
(suche hat mich nicht weitergebracht, aber vll hab ich mich auch nur zu dumm angestellt, weil ich nicht wirklich wusste wonach ich suchen sollte)
gibt es nen mod/ne funktion die einen user dazu zwingt ein bestimmtes Feld im Profil aus zu füllen? (z.B. Geburtstag) und das nicht bei der registriereung, sondern im nachhinein?
Am besten so, dass er nichtmehr aufs forum schauen kann bevor er das feld ausgefüllt hat?
[is ein board ner kollegstufe! da kennt jeder jeden! datenschutztechnisch sollte sowas ja dann nicht verwerflich sein!]
mfg und danke!
geburstag in mitgliederliste???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
geburstag in mitgliederliste???
Zuletzt geändert von xtreme-ubuntu am 29.11.2007 18:13, insgesamt 4-mal geändert.
bzw wie kann ich dieses geburstagsfeld des "birthday mods" für neuregistrierungen zum pflichtfeld machen?
bzw die felder, die ich selbst angelegt habe, da möcht ich auch eins zum Pflichtfeld machen ^^
danke derweil
mfg
bzw die felder, die ich selbst angelegt habe, da möcht ich auch eins zum Pflichtfeld machen ^^
danke derweil
mfg
Zuletzt geändert von xtreme-ubuntu am 28.11.2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- gn#36
- Ehrenadmin
Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
hab noch nen frage!
gibt es eine möglichkeit, dass der geburstag wie "zuletzt online" oder "Website" in der mitgliederliste steht?
sry, werd mich in zukunft daran halten!
wusste das mit dem pushen nicht!
verstehe außerdem nicht, was an meiner fragestellung unverständlich ist?
rechtschreibung in nem internetforum? verständlichkeit ist hier die frage!
PS: isn phpBB 2.0.22, wie man dem forum in dem es gepostet wurde vll entnehmen kann?
gibt es eine möglichkeit, dass der geburstag wie "zuletzt online" oder "Website" in der mitgliederliste steht?
sry, werd mich in zukunft daran halten!
wusste das mit dem pushen nicht!
verstehe außerdem nicht, was an meiner fragestellung unverständlich ist?
rechtschreibung in nem internetforum? verständlichkeit ist hier die frage!
PS: isn phpBB 2.0.22, wie man dem forum in dem es gepostet wurde vll entnehmen kann?
Das siehst Du gleich an den Antwortmöglichkeiten, die Deine Fragestellung zulässt.xtreme-ubuntu hat geschrieben:verstehe außerdem nicht, was an meiner fragestellung unverständlich ist?
Ach, eigentlich sollte man doch überall zeigen, dass man seine Muttersprache so halbwegs in Griff hat.xtreme-ubuntu hat geschrieben:rechtschreibung in nem internetforum? verständlichkeit ist hier die frage!
Die Verständlichkeit ist meisten falls, es sein denn der Ausdruck ist miserabel, eine logische Folge davon.
Ansonsten ist es eine Form von..... ähm, vielleicht Höflichkeit; richtig geschriebene Wörter zu lesen, macht einfach mehr Spaß.
MOD = Nein.xtreme-ubuntu hat geschrieben:gibt es nen mod/ne funktion die einen user dazu zwingt ein bestimmtes Feld im Profil aus zu füllen? (z.B. Geburtstag) und das nicht bei der registriereung, sondern im nachhinein?
Funktion? In Form einer PHP-Funktion?- Ja, die gibt es, kann man sich erarbeiten.
Das ist doch eher eine Feststellung, aber mit einem Fragezeichen am Ende.....xtreme-ubuntu hat geschrieben: Am besten so, dass er nichtmehr aufs forum schauen kann bevor er das feld ausgefüllt hat?
Für einen Geburtstags-MOD gibt es das (den von Niels)xtreme-ubuntu hat geschrieben:bzw wie kann ich dieses geburstagsfeld des "birthday mods" für neuregistrierungen zum pflichtfeld machen?
Ja. Für den Geburtstags-MOD von Niels, so weit ich weiß, schon als fertiges Addon.xtreme-ubuntu hat geschrieben:gibt es eine möglichkeit, dass der geburstag wie "zuletzt online" oder "Website" in der mitgliederliste steht?