Postanzahl-Statistik visuell aufbereiten

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ereshkigal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 03.11.2005 21:48

Postanzahl-Statistik visuell aufbereiten

Beitrag von ereshkigal »

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Posts/Threads, die monatlich so entstehen bzw entstanden sind, grafik visuell (oder auch nur in text-/tabellenform) aufzubereiten?

Also à la Besucherstatistik für meine Homepage:
http://www.julianquitsch.de/usage

...nur für Posts?

Würde gerne wissen, wann die aktivste Zeit in meinem Forum war und wann der Abwärtstrend eingesetzt hat.

Muss nich über einen Mod sein, lieber wäre mir eine externe Homepage die mein Forum analysiert (à la webstats.motigo.com) - wobei ich denke dass letzteres technisch nicht möglich ist!?
ereshkigal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 03.11.2005 21:48

Beitrag von ereshkigal »

Gut, dann nur die Frage:

Geht das überhaupt über eine externe Homepage, die von außen auf das Forum zugreift?
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Es gibt einen sogenannten Statistics-MOD, welcher durch zahlreiche Module "aufgepeppt" werden kann.
Ich habe folgende Quellen gefunden:
- Board Statistic Mod [phpBB 2.0.x]
- Statistics Hack
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
ereshkigal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 03.11.2005 21:48

Beitrag von ereshkigal »

Cool, danke, guck ich mir mal genauer an!
UGC

Re: Postanzahl-Statistik visuell aufbereiten

Beitrag von UGC »

ereshkigal hat geschrieben:...externe Homepage die mein Forum analysiert (à la webstats.motigo.com) - wobei ich ...
Motigo ist kein guter Anbieter!
Solltest dir wohl so eine Statistik selber machen...
Denn Motigo blendet meistens auch noch Werbung ein, die wirklich sehr stört.


Zu deinem "anderem" Problem:
Das lässt sich über eine externe Homepage machen allerdings hab ich keine Zeit, um dir irgendwas an scripten oder so zu geben!
Such einfach mal im Internet nach MySQL-Abfragen und evtl. auch nach den entsprechenden Datensatz-Namen.
ereshkigal
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 03.11.2005 21:48

Re: Postanzahl-Statistik visuell aufbereiten

Beitrag von ereshkigal »

UGC hat geschrieben:Motigo ist kein guter Anbieter! [...]
Denn Motigo blendet meistens auch noch Werbung ein, die wirklich sehr stört.
Zum einen war das nur ein Beispiel, zum anderen dürften für einen modernen Browser (und ein geschultes werbung-übersehendes Auge) doch Werbeeinbelndungen das kleinste Problem sein... 8) - was nicht heißen soll dass ich dir nicht prizipiell recht gebe!

Zu deinem "anderem" Problem:
Das lässt sich über eine externe Homepage machen allerdings hab ich keine Zeit, um dir irgendwas an scripten oder so zu geben!
Such einfach mal im Internet nach MySQL-Abfragen und evtl. auch nach den entsprechenden Datensatz-Namen.
Da geht's mir wie dir: keine Zeit! :wink: Außerdem wird die Situation durch Unkenntnis über MySQL erschwert...
Kannst du vielleicht genauer sagen nach was ich zu suchen habe?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“