Forum zurücksetzen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Luuq
- Mitglied
Hallo,
ich habe seit längerem phpBB 3 laufen.
Ich habe auch schon einiges Installiert.
Ich würde meine Datenbank gerne so säubern, dass alle hinzugefügten Befehle wieder gelöscht werden, ohne, dass die User, Themen, Beiträge etc gelöscht werden...
Ich weiß leider auch nicht mehr, was ich alles eingebaut habe.
Weiß jemand rat?
ich habe seit längerem phpBB 3 laufen.
Ich habe auch schon einiges Installiert.
Ich würde meine Datenbank gerne so säubern, dass alle hinzugefügten Befehle wieder gelöscht werden, ohne, dass die User, Themen, Beiträge etc gelöscht werden...
Ich weiß leider auch nicht mehr, was ich alles eingebaut habe.
Weiß jemand rat?
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
- kazwo
- Mitglied
Hi,
Ersetze einfach alle Dateien des Forums bis auf die config.php mit "frischen" Dateien aus dem phpBB 3 Paket. -> solltest du nichts an der Datenbank verändert haben.
Hast du etwas an der Datenbank verändert, so mache zuerst ein Datenbankupdate, installiere danach das Forum neu und importiere die entsprechenden Tabellen, die du beibehalten möchtest. Beachte auch, dass du auf den Präfix achten musst, dieser muss natürlich übereinstimmen. Du kannst die phpbb_users Tabelle nicht in phpbb3_users importieren.
lG
Ersetze einfach alle Dateien des Forums bis auf die config.php mit "frischen" Dateien aus dem phpBB 3 Paket. -> solltest du nichts an der Datenbank verändert haben.
Hast du etwas an der Datenbank verändert, so mache zuerst ein Datenbankupdate, installiere danach das Forum neu und importiere die entsprechenden Tabellen, die du beibehalten möchtest. Beachte auch, dass du auf den Präfix achten musst, dieser muss natürlich übereinstimmen. Du kannst die phpbb_users Tabelle nicht in phpbb3_users importieren.
lG
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
- Luuq
- Mitglied
das habe ich schon oft gemacht...
Ich möchte meine Datenbank säubern
Das was du vorgeschlagen hasst, habe ich auch schon einige male probiert, ohne Erfolg
Luuq
das habe ich schon oft gemacht...
Ich möchte meine Datenbank säubern

Das was du vorgeschlagen hasst, habe ich auch schon einige male probiert, ohne Erfolg

Luuq
- Luuq
- Mitglied
keiner eine Idee ?
Ich möchte die ganze DB säubern.
Nur die Mitglieder, Themen und Beiträge sollen noch erhalten bleiben.
Luuq
keiner eine Idee ?

Ich möchte die ganze DB säubern.
Nur die Mitglieder, Themen und Beiträge sollen noch erhalten bleiben.
Luuq
** Bevor du noch 10x pusht **
Instal. dir ein zweites Board und vergleich die Tabellen. Ist zwar viel Arbeit aber es bleibt dir nichts anderes übrig. Darum immer notieren welche DB-Einträge durch MOD-Einbau gemacht werden.
Ausserdem wird hier wohl niemand alle Tabellen und ihre Einträge einzeln schreiben wollen und können.

Instal. dir ein zweites Board und vergleich die Tabellen. Ist zwar viel Arbeit aber es bleibt dir nichts anderes übrig. Darum immer notieren welche DB-Einträge durch MOD-Einbau gemacht werden.
Ausserdem wird hier wohl niemand alle Tabellen und ihre Einträge einzeln schreiben wollen und können.
- Luuq
- Mitglied
kann mir irgendwer sagen, welche Tabellen ich brauche um das zu erreichen was ich will ?
Habe grad nochmal was probiert aber ich glaube, da fehlen noch ein paar Tabellen.
Luuq
kann mir irgendwer sagen, welche Tabellen ich brauche um das zu erreichen was ich will ?
Habe grad nochmal was probiert aber ich glaube, da fehlen noch ein paar Tabellen.
Luuq
- Luuq
- Mitglied
Beantwortet das meine Frage ?-Tanja- hat geschrieben:Hast du überhaupt gelesen was ich oben geschrieben hatte?Luuq hat geschrieben:Hallo,
Zu dem was du geschrieben hattest:
Ja, habe ich.
Klappt soweit auch gut, bis auf einen Fehler.
Wenn du mir nicht helfen kannst, ignoriere doch bite meine Beiträge.
Luuq