Log Actions Mod - Namensänderung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Killer-Man
Mitglied

Log Actions Mod - Namensänderung

Beitrag von Killer-Man »

Ich habe diesen Mod erfolgreich installiert.
Im ACP finde ich ihn unter "Cash Mod Logs".

Jetzt würde ich diesen Namen gerne umbennen. Aber leider finde ich den bisherigen Namen in keiner Datei.

Weiß vielleicht zufällig jemand wo ich den Namen finden kann?
Zuletzt geändert von Killer-Man am 29.11.2007 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Nimm mal das erste

Code: Alles auswählen

DEFAULT '0'
heraus.
Also so

CREATE TABLE `phpbb_logs` (
  `id_log` mediumint(10) NOT NULL auto_increment,
  `mode` varchar(50) default '',
  `topic_id` mediumint(10) default '0',
  `user_id` mediumint(8) default '0',
  `username` varchar(255) default '',
  `user_ip` varchar(8) NOT NULL default '0',
  `time` int(11) default '0',
  PRIMARY KEY  (`id_log`)
) TYPE=MyISAM;

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Wow, hätte nicht gedacht, dass jemand so schnell antwortet. :)
Ich habe die Frage bereits editiert, da mir inzwischen eine andere Frage aufkommt.
(über die Suche konnte ich das erste Problem lösen)

Vielleicht kannst du mir auch bei dieser helfen ;)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Killer-Man hat geschrieben:Ich habe die Frage bereits editiert, da mir inzwischen eine andere Frage aufkommt.
Das war keine gute Idee, da jetzt das Posting (die Lösung des Datenbank-Problems) über die Suche nicht mehr gefunden wird (beziehungsweise meine Antwort völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde).

Für die Suche füge ich mal dein erstes Posting als Quote ein.
Titel: Log Actions Mod - Datenbankänderung
Killer-Man hat geschrieben:Ich denke, mein Problem liegt an der fehlenden Tabelle in der DB.

ich glaube alle, bis auf diesen Befehl wurden von der db_update.php erledigt:

CREATE TABLE phpbb_logs ( id_log MEDIUMINT(10) NOT NULL DEFAULT '0' AUTO_INCREMENT, mode VARCHAR(50) NULL DEFAULT '', topic_id MEDIUMINT(10) NULL DEFAULT '0', user_id MEDIUMINT(8) NULL DEFAULT '0', username VARCHAR(255) NULL DEFAULT '', user_ip CHAR(8) DEFAULT '0' NOT NULL, time INT(11) NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (id_log))
Killer-Man hat geschrieben:Doch leider wird diese Tabelle einfach nicht erstellt und ich bekomme bloß diese Meldung:

Fehler bei der Anfrage:

CREATE TABLE phpbb_logs ( id_log MEDIUMINT(10) NOT NULL DEFAULT '0' AUTO_INCREMENT, mode VARCHAR(50) NULL DEFAULT '', topic_id MEDIUMINT(10) NULL DEFAULT '0', user_id MEDIUMINT(8) NULL DEFAULT '0', username VARCHAR(255) NULL DEFAULT '', user_ip CHAR(8) DEFAULT '0' NOT NULL, time INT(11) NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (id_log))
MySQL meldet:

Invalid default value for 'id_log'
Killer-Man hat geschrieben:Wie kann ich dieses Problem beheben?
So, nun zu deinem zweiten Problem. Hast du die deutschen Sprachdateien auch bearbeitet?

Also alles was bei

#-----[ OPEN ]-------------------------------------------------
#
language/lang_english/lang_admin.php
steht muss auch in die language/lang_german/lang_admin.php

und genau so bei der language/lang_german/lang_main.php

P.S. Du solltest das nächste mal für jedes Problem einen extra Thread aufmachen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Mahony hat geschrieben:Das war keine gute Idee, da jetzt das Posting (die Lösung des Datenbank-Problems) über die Suche nicht mehr gefunden wird (beziehungsweise meine Antwort völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde).

[...]

P.S. Du solltest das nächste mal für jedes Problem einen extra Thread aufmachen.
Das ist mir schon klar ;)
Aber als ich die Antwort am Editieren war, hatte noch niemand geantwortet. Ich bin davon ausgegangen, dass um diese Uhrzeit niemand so schnell eine Antwort schreiben würde und hab dann meine Frage einfach in eine andere umformuliert.

Erst anschließend hab ich deine Antwort gesehen.
(hätte ich deine Antwort vorher gesehen, hätte ich ja auch bestimmt nichts editiert ;) )
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“