Could not get theme data for themes_id[] - Hilfe für Dummies

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jemand der Reinsch heißt
Mitglied

Could not get theme data for themes_id[] - Hilfe für Dummies

Beitrag von Jemand der Reinsch heißt »

Guten Nachmittag liebe phpBB-Gemeinde!^^

Nun, ich scheine entweder nicht einer der Schlausten zu sein oder mein Problem unterscheidet sich von den Anderen...

Nachdem ich ein Backup gemacht habe, erschien folgende Message beim Betretten meines Forums:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not get theme data for themes_id []

Jetzt sagt ihr mir gleich, geh' doch mal hierauf = KLICK MICH!

Tjoar, da war ich schon und habe mir auch schon mindestens 100 andere Beiträge durchgelesen, in denen das selbe Problem vorkommt, aber wisst ihr was... ich check's trotzdem nicht! :roll: :oops:

Problem 1: Keine ID wird bei meinem Fehler angezeigt [] !

Problem 2:
Wir öffnen die Tabelle mit den Konfigurationseinstellungen für phpBB, phpbb_config.
Dort finden wir das Feld default_style (möglicherweise auch erst auf der zweiten Seite) und tragen dort die eben zuvor ausgewählte themes_id ein.
Tja, dummerweise finde ich ein solches Feld namens default_style nicht, nur config_name & config_value! Was jetzt? :-?

Noch zur Info, ich habe nur Subsilver drauf...

Was kann ich also tun, um die Themes-ID dennoch zu ändern oder bin ich einfach nur zu blöd?^^°

Ich jedenfalls mampf erstmal was... :cookie:

Bin auf eure Antworten gespannt und danke schon jetzt für eure Mühe! :wink:

Viele Grüße

Reinsch^^
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Jemand der Reinsch heißt hat geschrieben:Tja, dummerweise finde ich ein solches Feld namens default_style nicht, nur config_name & config_value! Was jetzt?
config_name und value sind keine Felder, sondern Spalten-Namen klicke mal auf "Anzeigen", dann sich eine Tabelle aufbauen mit ganz vielen Feldern drin, da sollst du nach default_style suchen. Unten kannst du auch auf Seite 2 wechseln falls du das Feld nciht auf der 1. Seite findest.

Den Wert kannst du ändern indem du den "Stift" benutzt.

Achtung!
Ändere Nur die Zahl und nicht den Namen des Feldes.
phpmyadmin weiß nicht was "richtig" ist und ändert das was du zuvor eingetippt hast.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Jemand der Reinsch heißt
Mitglied

Tjoar...

Boecki91 hat geschrieben:config_name und value sind keine Felder, sondern Spalten-Namen klicke mal auf "Anzeigen"...
Seltsam, bei mir erscheint nur das, wenn ich auf Anzeigen klicke:

[ externes Bild ]

Also 'ne Tabelle mit ganz vielen Feldern sehe da nicht, scheint etwas zerstört worden zu sein?

Und was soll ich wegen der []-ID machen, da steht ja keine Zahl drin...?

Vielen Dank auch weiterhin für eure Ratschläge...

Ach? Ist jetzt wieder Essenszeit? Na dann, guten Appetit!^^ :cookie:

Viele Grüße

Reinsch^^
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Zerstören ist gut :D

Man könnte sagen da fehlt alles :o :o

Ich frage ich gerade wie das passieren konnte.

Du hast ein Back-Up gemacht? Laut eigenen Aussagen ja.

Wie hast du es gemacht?
Genaue Beschreibung.
Wie sieht die Back-Up Datei aus die du gemacht hast? (Eventuell irgendwo hochladen und Mir den Link zur Back-Up Datei per Pm schicken; Back-Ups enthalten u.U. persönliche Daten die niemand einsehen soll, ich werde vertraulich damit umgehen)

Wie sehen die anderen Tabellen aus?

Im schlimmsten Fall sind die auch alle Leer und das Back-Up auch.

Dann hast du ein Problem.

Das Back-Up Erstellen ist einer der ungünstigsten Zeitpunkte für Fehler. :-?
Jemand der Reinsch heißt
Mitglied

Boecki91 hat geschrieben:Wie hast du es gemacht?
Genaue Beschreibung.
Also, alles fing damit an, als ich den berühmten ,,Upload-Pic-MOD'' installieren wollte...

Ich habe alle erforderlichen Datein in die angegebenen Pfade reinkopiert mit Hilfe eines FTP-Upload-Programms.

Als ich dann aber auf mein FTP zugreifen wollte erschien plötzlich folgende Meldung nach eingeben des Passwortes:

500 MPLE.COM not understood

Also entfernte ich alle Upload-Pic-Datein wieder mit dem Programm...

Aber das Problem bestand weiterhin, so glaubte ich, hätte ich jetzt, weil ich irgendwas falsch gemacht habe, meinen FTP-Zugang ruiniert oder sowas...

Also tat ich folgendes, ich sicherte meine Datenbank mit Hilfe der eingebauten Funktion und lud eine ältere Datenbank wieder hoch, danach passierte es...
Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'allow_html', '0'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('' at line 1

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('board_disablefig (config_name, config_value) VALUES('allow_html', '0'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('allow_html_tags', 'b,i,u,pre'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('allow_bbcode', '1'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('allow_smilies', '1'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('allow_sig', '1'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('allow_namechange', '0'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('allow_theme_create', '0'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('allow_avatar_local', '0'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('allow_avatar_remote', '1'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('allow_avatar_upload', '1'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('enable_confirm', '1'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('allow_autologin', '1'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('max_autologin_time', '0'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('override_user_style', '0'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('posts_per_page', '15'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('topics_per_page', '50'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('hot_threshold', '25'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('max_poll_options', '20'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('max_sig_chars', '350'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('max_inbox_privmsgs', '50'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('max_sentbox_privmsgs', '25'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('max_savebox_privmsgs', '50'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('board_email_sig', 'Viele Grüße XXX'); INSERT INTO; INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('gzip_compress', '0'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('coppa_fax', ''); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('coppa_mail', ''); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('record_online_users', '10'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('record_online_date', '1194173471'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('server_name', 'XXX.XXX.XXX.de'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('server_port', '80'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('script_path', '/XXX/'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('version', '.0.22'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('rand_seed', '4f8067fc39550f36705455bb851c6bc7'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('board_startdate', '1192753514'); INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('default_lang', 'german'); DROP TABLE IF EXISTS phpbb_disallow; CREATE TABLE phpbb_disallow( disallow_id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, disallow_username varchar(25) NOT NULL, PRIMARY KEY (disallow_id) ); DROP TABLE IF EXISTS phpbb_forums; CREATE TABLE phpbb_forums( forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL, cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL, forum_name varchar(150), forum_desc text, forum_status tinyint(4) NOT NULL, forum_order mediumint(8) unsigned DEFAULT '1' NOT NULL, forum_posts mediumint(8) unsigned NOT NULL, forum_topics mediumint(8) unsigned NOT NULL, forum_last_post_id mediumint(8) unsigned NOT NULL, prune_next int(11), prune_enable tinyint(1) NOT NULL, auth_view tinyint(2) NOT NULL, auth_read tinyint(2) NOT NULL, auth_post tinyint(2) NOT NULL, auth_reply tinyint(2) NOT NULL, auth_edit tinyint(2) NOT NULL, auth_delete tinyint(2) NOT NULL, auth_sticky tinyint(2) NOT NULL, auth_announce tinyint(2) NOT NULL, auth_vote tinyint(2) NOT NULL, auth_pollcreate tinyint(2) NOT NULL, auth_attachments tinyint(2) NOT NULL, PRIMARY KEY (forum_id), KEY forums_order (forum_order), KEY cat_id (cat_id), KEY forum_last_post_id (forum_last_post_id) ); INSERT INTO phpbb_forums (forum_id, cat_id, forum_name, forum_desc, forum_status, forum_order, forum_posts, forum_topics, forum_last_post_id, prune_next, prune_enable, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_vote, auth_pollcreate, auth_attachments) VALUES('1', '1', 'XXX', 'XXX/XXX!'

Line : 980
File : admin_db_utilities.php
...erschien.

Danach kam statt des Boards, die oben genannte Fehlermeldung mit der Themes-ID!

Seitdem irre ich im Internet herum und suche eine Lösung, um es denoch irgendwie zu retten, ansonsten muss halt 'n Neues her, wäre aber schon schmerzhaft... Gibt es noch Hoffnung?

Viele Grüße

Reinsch
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Aus einem mir nciht erkennbarem Grund ist im SQL-Befehl ein Fehler:

Unglücklicherweise ist er genau an einem modifizierten Teil der Datenbank aufgetreten

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES('board_disablefig (config_name, config_value) VALUES('allow_html', '0');
Da ist der Fehler.

Du hast irgendeinen Mod installiert der ein Feld mit den Namen ""board_disablefig*" erzeugt, leider weiß ich nciht welcher Mod das ist und was in dem Feld stand.

Hört sich für mich nach einem Mod mit einer Deaktivierungs-Nachricht an, hast du sowas installiert?

Wenn ja kopiere bitte die SQL-Befehle oder verlinke die Datei die du nach der Installation anklicken musstest.

Bist du Sicher das du das Back-Up nicht geöffnet hattest und zufällig auf die Löschtaste gekommen bist?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“