Frage zu email_sig (trotz Suche nichts gefunden)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AfricaTwin
Mitglied
Frage zu email_sig (trotz Suche nichts gefunden)

Beitrag von AfricaTwin »

Habe die Emails welche automatisch versendet werden (Login, PW neu,...) angepasst.
Darin finden sich einige Felder, die automatisch eingegeben werden (nennen sich glaube ich "Variablen". Als Beispiel <email_sig> (natürlich mit eckiger Klammer)).

Nun meine Frage: Wo sind diese Variablen her (d.h., wo sind sie gespeichert und können geändert/angepasst werden)?.
AfricaTwin
Biker´s Place
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...damit die tpl´s wissen, was solch eine Variabel für einen Sinn haben soll, wird sie in den entsprechenden php´s definiert (bei den email_tpl´s is es z.B. usercp_register.php), aber wie gesagt wird dort nur definiert was die Variabel bedeutet, nich der Inhalt.

Die email-Sig kannst Du im Adminpanel/Konfiguration (ganz unten) anpassen..
AfricaTwin
Mitglied
Beitrag von AfricaTwin »

Hm, verstehe das dann so, dass die Variable auf einen Inhalt (Zelle?) in der Datenbank verweist - oder seh ich das falsch?
AfricaTwin
Biker´s Place
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

yup :wink: (aber ned bei allen Variabeln, nur jetzt als Beispiel bei email_sig)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“