[BETA] Zusätlicher PN-Ordner

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
UGC

[BETA] Zusätlicher PN-Ordner

Beitrag von UGC »

Titel: Zusätzlicher PN-Ordner

Autor: UGC

bschreibung:
Dieser MOD ermöglicht es, neuer Ordner für die Verwaltung von PNs einzurichten.

Es kennt ja bestimmt jeder, dass man von Mitgliedern seines Forums oft Fragen zugesendet bekommt, die soviele sind, dass diese schon wieder in einen anderen Ordner gehören.
So könnte z.B. ein Ordner "Support" oder "Fragen" genannt werden und jedem Moderator zur Verfügung gestellt werden, damit die Moderatoren im Entefeckt die gleiche Speicherkapazität für PNs haben, wie die normalen User.
Ebenso können Admins so untereinander sich per PN-System austaschen, über neue MODs, etc. und dafür sollte normalerweise auch ein Extra Ordner angelegt werden.
Ein weiteres Feature ist, dass die erstellten Ordner genau wie alle anderen eigenen Ordner gelöscht oder umbenannt werden können.
Genauso kann man (natürlich) Nachrichten in diesen Ordner abspeichern.

Nur eingeloggte Administratoren können einen neuen Ordner erstellen.
Heißt also, einloggen und dann erst den Link aufrufen.

Demo: n/a
Downloade: Klick


Kombiniert mit dem noch folgendem "PN-Speicher-MOD" und dem evtl. erscheinden "Multi-Ordner MOD" hat man so ein sehr gutes Nachrichten-System, dass für Admins besser konfigurierbar ist.
Zuletzt geändert von UGC am 05.12.2007 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Hallo,

ich hab deinen Mod installiert, ging auch alles gut. :)

Jetzt hab ich eine Frage:

1. Was hat der Mod für Vorteile, im Gegensatz zu UCP-Eigenen PM-Ordnerverwaltung?! (forum/ucp.php?i=pm&mode=options)

Anmerkungen:
1. die User-ID "1" ist bei meinem Board die Gast-ID und nicht die Admin-ID
2. Fände ich einen Header + Footer oder eine ACP-Integration toll
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
UGC

Beitrag von UGC »

Berliner Schildkroete hat geschrieben:Hallo,

ich hab deinen Mod installiert, ging auch alles gut. :)

Jetzt hab ich eine Frage:

1. Was hat der Mod für Vorteile, im Gegensatz zu UCP-Eigenen PM-Ordnerverwaltung?! (forum/ucp.php?i=pm&mode=options)

Anmerkungen:
1. die User-ID "1" ist bei meinem Board die Gast-ID und nicht die Admin-ID
2. Fände ich einen Header + Footer oder eine ACP-Integration toll
Ist im Moment noch eine Beta-Version.
zu 1. Fehler wird sofort behoben ;)
zu aller1.:
Das hat den Vorteil, wie ich auch schon geschrieben habe, dass z.B. Moderatoren dadadurch sozusagen den verbrauchten Speicher der Support Anfragen so durch einen neuen/zusätzlichen Ordner wieder bekommen.
Denn dieser Ordner wird nicht zu den bereits erstellten Ordnern gezählt, sondern einfach "übersprungen".
Was bedeutet, dass wenn ein User bei dir z.B. max. 3 Ordner erstellen darf und du deinen Moderatoren einen Extra Support-Ordner erstellst, die Moderatoren trotzdem noch die von dir festgelegten 3 Ordner ZUSÄTZLICH erstellen können und somit natürlich so viel Speicherkapazität mehr, wie pro Ordner erlaubt ist.

Also für Foren mit vielen Anfragen und sowas gut geeignet ;)
Das mit dem ACP kommt wie gesagt auch noch, denn es ist ja noch eine BETA-Version, die wahrscheinlich erst vollausgereift sein wird, wenn auch die 2 weiteren oben gennanten MODs, die eigentlich dazugehören fertig werden.
Denn diese sind mit dem aktuellem dann wohl schon ein nettes Extra :)


Aja, freu mich, dass mal jemand meine MODs installiert xD ;)
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Hi

Also du solltest deinen Mod wohl nochmal überarbeiten. Eine neue Datenbankverbindung ist wohl nicht gerade optimal. Außerdem ist er nicht gerade sicher da du keine der eingaben überprüfst. Auch das Template System ignorierst du ja völlig :wink:

Ich lege dir nahe mal die CodingGuide durchzulesen bevor du weitere ansetze beim erstellen von Mods machst.
Außerdem sehe ich keinen unterschied zwischen dem erstellen eines Ordners bei dir und dem erstellen eines Ordners direkt im Forum :wink:

MfG
Dave
UGC

Beitrag von UGC »

Wie gesagt, du kannst bei mir ohne Limit Ordner erstellen und im Forum halt nur begrenzt.
Außerdem ist es IMMER NOCH eine BETA Version!
Deshalb das fehlende Template und die Datenbankverbindung.
Die Überprüfung folgt auch noch...
Am besten ich bennen das Thema mal um ;)
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Auch wenn es noch eine der ersten Versionen ist die du machst sollte es so sein das man keine eigene Datenbank verbindung aufbaut und auch alles ungefiltert in die datenbank schreibt....
Es gibt zuviele User die sowas dann nutzen und ihr Board damit sogar schrotten können!!!

MfG
Dave
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

UGC hat geschrieben: Denn dieser Ordner wird nicht zu den bereits erstellten Ordnern gezählt, sondern einfach "übersprungen".
Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir (RC8) wird er mitgezählt. :o :-?
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Du kannst bei dem "Mod"(?) die grenze überschreiten wenn du mehr anlegst... Gezählt wird er trotzdem. Das heißt du legst bis zur grenze Ordner an im phpBB und dann über den "Mod"(?) noch 200 zusätzliche an ;)
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Dave hat geschrieben:Du kannst bei dem "Mod"(?) die grenze überschreiten wenn du mehr anlegst... Gezählt wird er trotzdem. Das heißt du legst bis zur grenze Ordner an im phpBB und dann über den "Mod"(?) noch 200 zusätzliche an ;)
Ja, das ist mir klar :roll:
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Darum gehts ja bei dem ganzen :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“