wbb lite -> phpBB 3.0

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
FlexuZ
Mitglied

wbb lite -> phpBB 3.0

Beitrag von FlexuZ »

hi. hab nichts gefunden wo ichs sonst reinpacken könnte:

kann man - prinzipiell - alle postings, threads , user , ... vom woltlab burning board lite zum phpBB 3.0 "transferieren" ? wenn ja , wie ? und kann es ein "noob" wie ich schaffen? danke :)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Welche Version vom WoltLab?

Zum Beispiel habe ich diesen Beitrag gefunden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=154570
Powered by Coffee
FlexuZ
Mitglied

Re: wbb lite -> phpBB 3.0

Beitrag von FlexuZ »

FlexuZ hat geschrieben:hi. hab nichts gefunden wo ichs sonst reinpacken könnte:

kann man - prinzipiell - alle postings, threads , user , ... vom woltlab burning board lite zum phpBB 3.0 "transferieren" ? wenn ja , wie ? und kann es ein "noob" wie ich schaffen? danke :)
die lite version halt, gibt dafür keien updates , nur nen fertigen download.
hab dort zwar einen wbb lite converter gefunden, jedoch muss man dann einen riesigen umweg gehn. ( vom wbb lite -> phpbb2 -> phpbb3 ) d.h. das ich das ganze forum dann neu konfigurieren darf und das hat mir den ganzen gestrigen tag gestohlen... :-? und ich möchte nicht das woltlab lite überschreiben sondern nur die mysql datenbank auf das phpBB 3 kopieren..
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo FlexuZ
ich möchte nicht das woltlab lite überschreiben sondern nur die mysql datenbank auf das phpBB 3 kopieren..
Die Tabellen deines WBBlite werden beim konvertieren nicht verändert.
Du kannst diesen Converter hier für die Konvertierung zum phpBB2 benutzen WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.22 Converter (welche Dinge mit übernommen werden, steht im verlinkten Post).

Den Umweg über das phpBB2 wirst du wohl gehen müssen, da sich wohl zur Zeit niemand finden wird der sich die extra Arbeit macht und einen Konverter zur direkten Konvertierung auf phpBB3 schreibt (da phpBB3 noch nicht in der Gold-Version vorliegt und sich gegebenenfalls noch Änderungen an der Forensoftware ergeben können).

P.S. Bevor du anfängst, solltest du immer ein Backup der Datenbank (und gegebenenfalls der Dateien) anfertigen. Somit bist du in jedem Fall immer auf der sicheren Seite

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“