Guten Morgen zusammen,
ich bin seit längerem Betreiber eines phpbb2 Forenservers. Es sind diverse Styles und Mods eingebaut.
Leider beschweren sich einige Nutzer, dass der automatische Login nicht wie gewünscht funktioniert. Als ich dies überprüft habe, musste ich feststellen, dass auch bei mir unabhängig vom gesetzten Haken "automatisch einloggen" ich nur max 10 Minuten eingeloggt bleibe. Die Cookieeinstellungen im Browser stimmt, da es auf anderen Foren auch funktioniert.
Folgende Cookieeinstellungen habe ich in der Boardkonfiguration schon probiert:
Cookie Name: phpbb2forenname
Cookie Pfad: /
Cookie Domain: leer oder auch (.)subdomain.meine-domain.de
Jedoch führte nichts zum gewünschten Ergebnis.
Woran kann es liegen, dass es nicht funktioniert? Die Unterscheidung der Foren duch Subdomains, sollte doch ausreichend für die Cookies sein, oder kommt die Cookieverwaltung des Browsers da durcheinander?
Vielen Dank für eure Hilfe
OliverV
//Edit:
Ich habe eben die Cookies dieses Forums mit den Cookies eines Testforums von mir verglichen.
Dabei fiel mir folgendes auf:
..._data: --> zwischen dem Wort "autologinid" und den Wort "userid" taucht bei diesem Forum noch eine längere ca 30 Stellige Zahlenfolge mir einem Punkt auf, bei mir jedoch nicht.
...._sid --> strukturelle Übereinstimmung
Ich hoffe, die Angaben helfen.
Automatisch ausgeloggt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.