*verzweifelt* MySQL Passwort futsch

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

*verzweifelt* MySQL Passwort futsch

Beitrag von Minerva »

Hallo,

dass ich null Ahnung von Datenbanken und MySQL/phpmyadmin habe zeigt sich in meiner letzten fatalen Aktion:

Ich habe mein phpbb Forum auf dem Server meines Hosters Hosteurope liegen. Der Datenbank hatte ich damals ein Passwort zugeteilt, was ich aber vergessen hatte. Also habe ich ein neues zugelegt, was zur Folge hatte, dass mein Forum nun nicht mehr erreichbar ist:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Also rief ich den Support an und da sagte man mir, ich müsse in den Datenbanken das alte Passwort durchs neue ersetzen. Ich habe aber keine Ahnung wie das gehen soll.
Nun habe ich mein altes Passwort wieder gefunden und wollte es wieder anstelle des neuen einfügen. Dann kam aber die Meldung:
Passwort zu kurz
Also nochmal Support angerufen..."Die Mindestzeichen haben wir vor langer Zeit mal eingeführt."

Das ursprüngliche Passwort MUSS doch das sein, was in der config.php steht, oder?

Was soll ich denn jetzt machen, wo ich das noch nicht mal mehr zurücksetzen kann?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar :(
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von mr.no-name »

Änder das Passwort doch einfach auf ein neues, welches du in der Datenbank und der config.php setzt...
Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Minerva »

Puh, ich habe bereits anderweitig Hilfe bekommen, und zwar genau denselben Ratschlag den du jetzt gegeben hast. War ja ganz einfach! :D Danke
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“