viele kleine probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Poti
Mitglied

viele kleine probleme

Beitrag von Poti »

Hallo
bin noch ein ziemlicher newbie was das phpbb forum angeht und hab bei ein paar sachen noch so meine probleme.
hab zwar schon mit einigen postings hier die installtion hinbekommen und grob gesagt würde ich sagen das dass board auch läuft nur hab ich noch probleme beim anpassen des designs und der texte.
ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

also ich wollte das ganze erstmal in deutsch hinbekommen, und hab mir die beiden deutschen dateien auch runtergeladen und per ftp upgeloaded.
jetzt hab ich folgende ordner z.b.
templates/subSilver/images/lang_english/post.gif
templates/subSilver/images/lang_german/post.gif
also das symbol ist auf deutsch und englisch vorhanden, und ich habe bei den einstellungen admin general/configuration/ default laguage auch deutsch angeklickt aber bei mir ist absolut nirgends was auf deutsch zu sehen :(
es wird überall immer noch der link zu den englischen symbolen angezeigt.

fangen wir erstmal damit an :wink:
wäre schon schön wenn ich erstmal alles in deutsch bekämme :)
Daniel T.

Beitrag von Daniel T. »

Hast Du mal in Deinem Profil nachgeschaut, ob dort auch die Sprache Deutsch eingestellt ist?
Poti
Mitglied

Beitrag von Poti »

kannst du mir sagen wo genau das ist ?
dann kann ich dir sagen ob da deutsch steht oder nicht :wink:
Daniel T.

Beitrag von Daniel T. »

Also wenn Du eingeloggt bist, dann müßte oben links etwa ein Verweis "Profil" sein. Da klick mal drauf und etwa am Ende der Auflistung müßte irgendwo "Board-Sprache/language" stehen.
Poti
Mitglied

Beitrag von Poti »

hmm
ne irgendwie nicht :(

bei mir schaut das so aus
[ externes Bild ]

naja und unter configuration hatte ich bereits default language german eingestellt.
Daniel T.

Beitrag von Daniel T. »

Das ist der Adminindex und nicht Dein Benutzerprofil :)

Versuche es mal damit: http://www.deinedomain.de/dasverzeichni ... ditprofile
Poti
Mitglied

Beitrag von Poti »

super
danke das hat schonmal geklappt :)

kannst mir evtl. auch dabei helfen....
ich hatte schonmal probietr die farben des forums zu verändern, im admin bereich sind imho aber nur einige einstellungen für die border und nicht für die hintergrundfarben des gesamten forums.
und dann hatte ich versucht dies mit der style.css datei zu ändern.
hab dort probehlaber die farben verändert und dann per ftp hochgespielt, aber irgendwie hatte sich trotzdem nie was verändert :(

haste da auch noch einen tipp für mich ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..das Farben-Management über das Adminpanel is eigentlich unsinnig, wenn ma das Aussehen des Forums ändern will. Denn erstens wird im Adminpanel nicht alles geändert und zweitens hat die Änderung von einer Sache Auswirkung auf mehrere Templatebereiche.

Bevor Du die *.css bearbeitest, musst Du sie zuerst aktivieren. Dazu suchst Du das folgende in der overall_header.tpl

Code: Alles auswählen

<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->
..und ersetzt es mit dem folgenden..

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" />
Anschliessend lösche noch die Style Sheets aus der overall_header.tpl (beginnend mit <style type="text/css"> und endend mit </style>
).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“