[Erledigt] Umfragen werden angezeigt, aber nicht gezählt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MacDevil
Mitglied

[Erledigt] Umfragen werden angezeigt, aber nicht gezählt

Beitrag von MacDevil »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei Umfragen: Diese werden bei einem Beitrag ganz normal angezeigt. Wenn nun jedoch ein Benutzer eine der Optionen auswählt und auf »Stimme absenden« klickt, passiert nichts. Das Thema wird neu geladen, aber die Stimme nicht gezählt und oben bleiben die Auswahlmöglichkeiten stehen (statt das Ergebnis anzuzeigen).

Die Frage und die Antworten werden korrekt in die phpbb_vote_desc bzw. phpbb_vote_results eingetragen, die phpbb_vote_voters hingegen bleibt leer.

Ich habe den Cash Mod installiert.
Ich nehme an, der Fehler liegt irgendwo in der posting.php, oder so.
Deswegen hier als Textdatei: posting.php

(Die viewtopic_poll_ballot.tpl ist übrigens mit der von SubSilver völlig identisch.)

Wäre wirklich schön, wenn mir da jemand helfen könnte!
Braucht ihr noch weitere Informationen?

Liebe Grüße,
MacDevil

Edit: Ich habe den Fehler gefunden: Da war im viewtopic-Template ein falsch platziertes <form>-Tag, welches mein <form> um die Umfrage herum zerstört hatte. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“