Oberer Thread Balken

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sumi

Oberer Thread Balken

Beitrag von Sumi »

Wie und wo ändere ich die Farbe von diesem Balken???

[ externes Bild ]
Poti
Mitglied

Beitrag von Poti »

das würd ich auch gerne wissen !
bin da auch schon lange am rumprobieren, und mit 99% sicherheit kann ich sagen das in der silverblue.css datei nicht zu ändern ist.
dort hab ich so ziemlich alle varianten durch ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend,

unter templates\subsilver\images\

cellpic.gif

ändern. Das .gif-File 'überschreibt die eigentliche Hintergrundfarbe der Zelle(n).

Grüße
Uncle
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

ich glaube es müsste cellpic3.gif heissen...oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Hossa!

Klaro Guido, ist natürlich richtig... habe die 3 vergessen...

Grüße
Uncle
Poti
Mitglied

Beitrag von Poti »

ja hat wunderbar funktioniert :)
hab einfach nur die bilder aufm server umbenannt und also cellpic3_weg.gif und nun wird die normale hintergrund farbe angezeigt :)

THX

aber gleich noch eine frage ;)
ich hab versucht die menüpunkte oben in einer reihe anzeigen zu lassen. also FAQ, Suchen, Profil, etc.
und dafür hab ich extra ne tabelle eingefügt so das eigentlich alle nebeneinander sein sollten. aber irgendwie gibts immer einen umbruch :( hab den fehler leider noch nicht entdeckt.
[ externes Bild ]

und kann mir jemand sagen in welcher datei ich die texte:
dein letzter besuch war am, aktuelles datum und uhrzeit, beiträge seit dem letzten besuch anzeigen, usw. finde ?
die würde ich gerne entfernen.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

nach Benutzergruppen bzw. Registrieren sollte sich in der overall_header.tpl ein </tr><tr> befinden dies einfach weglöschen

also den Text findest du in der lang_main.php wenn du die aber einfach weghaben willst würde ich sie in der index_body.tpl löschen
Poti
Mitglied

Beitrag von Poti »

schonmal danke !
werds nachher mal ausprobieren.
jetzt ist ertsmal heia time angesagt :wink:
Poti
Mitglied

Beitrag von Poti »

so moin moin :)

also das hat eigentlich alles gut geklappt.
oben die menü punkte hab ich alle in eine reihe bekommen und wo ich diese zeitangaben löschen kann weiss ich jetzt auch. hatte ich schonmal ausprobiert.
irgendwo ist mir jetzt aber ein fehler unterlaufen denn es hat sich leider was verändert was sich nicht verändern sollte :(
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
und zwar sind die überschriften irgendwie verschwuden, also Antworten, Aufrufe, Letzter Beitrag und so. siehe bild.
[ externes Bild ]

also ich habe imo nur an drei seiten gearbeitet.
overall_header
lang_german
index_body
ich denke auf einer der drei seiten wird der fehler sein.
overall_header und lang_german konnte ich imo in den alten zustand zurück bringen aber der fehler ist immer noch da. daher vermute ich mal das der fehler im body_index ist.

könnt ihr mir helfen :(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

jau in index_body.tpl ist der Fehler, gib mal Link zu der DAtei dann schaue ich mir es an.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“