Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem
Also mein Board ist offline und der Admin Bereich geht nicht weil ich davor im offline Modus ein Mod rein machen wollte. Wie kriege ich den wieder auf?
Hier die Seite: http://hibbotown.hi.funpic.de/
Hier die Seite: http://hibbotown.hi.funpic.de/
Hallo.
Das Board aktivierst Du über einen Zugriff auf die Datenbank. Die Tabelle phpbb_config öffnen und der zweite Eintrag board_disable steht bei Dir auf 1. Dann ist das Board deaktiviert. Stell den auf Null, speichern und dann läufts wieder. Das brauchts aber nur, wenn der Zugriff auf das ACP garnicht geht.
Normalerweise der Adminzugriff auf das ACP auch bei deaktiviertem Board möglich und das geht auch bei Deinem Forum, habs eben ausprobiert. Einfach hinter der URL zum Forum ein /admin eingeben und dann öffnet das Login für die Admins.
Uwe
Das Board aktivierst Du über einen Zugriff auf die Datenbank. Die Tabelle phpbb_config öffnen und der zweite Eintrag board_disable steht bei Dir auf 1. Dann ist das Board deaktiviert. Stell den auf Null, speichern und dann läufts wieder. Das brauchts aber nur, wenn der Zugriff auf das ACP garnicht geht.
Normalerweise der Adminzugriff auf das ACP auch bei deaktiviertem Board möglich und das geht auch bei Deinem Forum, habs eben ausprobiert. Einfach hinter der URL zum Forum ein /admin eingeben und dann öffnet das Login für die Admins.
Uwe
Wenn ich die config Datei auf mache steht das bei mir:
Was soll ich dort ändern?
Code: Alles auswählen
<?php
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'hibbotown';
$dbuser = 'hibbotown';
$dbpasswd = 'xxxx'; ( Passwort von Dr.Death entfernt )
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
Was soll ich dort ändern?
Hallo?? Ich schrieb von Datenbank und der Tabelle phpbb_config und nicht von der Datei config.php, das ist schon was anderes.
Aber ich weiss garnicht, wo Dein Problem liegt. Gib das hier in Deinen Browser ein:
http://www.habbotown.de.nr/admin
und dann öffnet sich der Login zu Deinem ACP. Hab ich oben auch schon geschrieben und der Login funktioniert immer noch. Eben getestet. Einfach mal richtig lesen hilft manchmal.
Mann, vor lauter Habbo und Hibbo hab ich schon 'nen Knick in der Optik. Das geht auch mit der Hibboadresse.
http://hibbotown.hi.funpic.de/admin
Aber ich weiss garnicht, wo Dein Problem liegt. Gib das hier in Deinen Browser ein:
http://www.habbotown.de.nr/admin
und dann öffnet sich der Login zu Deinem ACP. Hab ich oben auch schon geschrieben und der Login funktioniert immer noch. Eben getestet. Einfach mal richtig lesen hilft manchmal.
Mann, vor lauter Habbo und Hibbo hab ich schon 'nen Knick in der Optik. Das geht auch mit der Hibboadresse.
http://hibbotown.hi.funpic.de/admin
Ja das geht ja, aber ich wollte ein Mod rein machen und das hier kommt immer wenn ich links im Admin Bereich bin:
Allgemeiner Fehler
Error retrieving Cash Mod data
Please make sure that you have run sql_install.php from your browser.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'hibbotown.phpbb_cash' doesn't exist
Line : 663
File : SELECT * FROM phpbb_cash ORDER BY cash_order ASC
Das kriege ich ja nicht weg, weil das Forum geschlossen ist!
Wie komme ich in das Datenbank und der Tabelle phpbb_config oder so?
Allgemeiner Fehler
Error retrieving Cash Mod data
Please make sure that you have run sql_install.php from your browser.
DEBUG MODE
Line : 663
File : SELECT * FROM phpbb_cash ORDER BY cash_order ASC
Das kriege ich ja nicht weg, weil das Forum geschlossen ist!
Wie komme ich in das Datenbank und der Tabelle phpbb_config oder so?
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
KB:modsfaq
und schau mal hier KB:pma_faq
Jan
ps: bitte ändere den titel hier ab
da war eine sql_install.php dabei beim mod, diese musst du ausführenPlease make sure that you have run sql_install.php from your browser.
DEBUG MODE
KB:modsfaq
und schau mal hier KB:pma_faq
Jan
ps: bitte ändere den titel hier ab
Zuletzt geändert von Jan500 am 19.12.2007 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Dir fehlen die Einträge für den Cash MOD in der Datenbank.
Rufe die sql_install.php (des Cash MODs) im Browser auf (evtl. vorher hoch laden - falls noch nicht geschehen).
Grüße: Mahony
Rufe die sql_install.php (des Cash MODs) im Browser auf (evtl. vorher hoch laden - falls noch nicht geschehen).
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mahony hat geschrieben:Hallo
Wie oft noch?
Also ich habe das gemacht nur, weil das Forum geschlossen ist kann ich es nicht installieren. Ich will wissen wie ich die Seite ohne den Admin-Bereich auf machen kann!!!!!!!!!!

Sei mal vorsichtig mit den ganzen Ausrufezeichen. Die sind hier garnicht gerne gesehen.
Und wenn Du %&/§/ (zensiert) meine erste Antwort ganz oben wirklich gelesen hättest, dann wäre Dein letzter Beitrag völlig überflüssig. Da steht nämlich, wie man ein deaktiviertes Board über einen Eingriff in die Datenbank wieder aktiviert.
Und die Datenbank öffnet man mit phpMyAdmin oder SQLDumper. Mit beiden Programmen ist dieser EIngriff möglich.
Und wenn Du %&/§/ (zensiert) meine erste Antwort ganz oben wirklich gelesen hättest, dann wäre Dein letzter Beitrag völlig überflüssig. Da steht nämlich, wie man ein deaktiviertes Board über einen Eingriff in die Datenbank wieder aktiviert.
Und die Datenbank öffnet man mit phpMyAdmin oder SQLDumper. Mit beiden Programmen ist dieser EIngriff möglich.