Supportforum auf Basis phpBB - ist das möglich?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tcgass
Mitglied

Supportforum auf Basis phpBB - ist das möglich?

Beitrag von tcgass »

Hallo zusammen

Ich habe bereits mit phpBB 3 ein kleines privates Forum eingerichtet und meine ersten Erfahrungen gesammelt - alles läuft bestens. Nun möchte ich jedoch ein spezielles Forum einrichten und bin mir nicht sicher, ob phpBB dafür die richtige Anwendung ist, ob ich damit "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" würde oder ob es für diesen Zweck eine besser geeignetere und abgespecktere Alternative gibt. Folgendes möchte ich realisieren:

- Supportforum, in welchem mir Kunden und Interessierte Fragen stellen können
- Benutzer sollen sich selbständig registrieren können - Gäste nicht erlaubt
- Benutzer soll jedoch *nur* seine eigenen Beiträge und meine Antworten darauf sehen können
- alle Benutzer sollen Zugang zu einer gemeinsamen Download-Sektion haben, auf welcher ich generelle Files bereitstelle
- Es soll für die Benutzer nicht sichtbar sein, wer sonst noch auf dem Forum vorhanden ist (kein Who Is Online, keine Statistics etc.)

Ist so etwas (auch für einen Anfänger wie mich) realisierbar oder gäbe es dafür einfachere Lösungen?

Herzlichen Dank für jeden Tipp

Thomas
UGC

Beitrag von UGC »

naja, ein phpbb is eigentlich ein gutes forum für support, allerdings nicht auf deine bedürfnisse angepasst. für sowas müsstest du im code ien bisschen rumarbeiten...
tcgass
Mitglied

Beitrag von tcgass »

naja, da liegt ja auch der Hase im Pfeffer ;-)

Die eigentlich wichtigste Funktion für mich wäre, dass der Benutzer lediglich seine eigenen Threads sehen kann. Das müsste doch eigentlich relativ einfach zu realiseren sein (sag' ich mal mit einiger "Anfänger Naivität". Gibt es für so etwas ein Mod oder weiss jemand, wie man das anstellen könnte?

Thomas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“