ist es möglich von einem anderem server aus das forum zu konvertieren?
komischerweise sagt er das ich kein db connect habe und das hauptproblem ist das der relative pfad natürlich eine komplette url sein muss, da es sich um einen anderen server handelt.
weiss jemand eine lösung?
konvertierung von anderen server
-
- Mitglied
Steinige mich wenn meine Aussage falsch sein sollte , aber , irgendwo habe ich gelesen das die Konvertierung nicht (nicht richtig) funktionieren kann wenn das alte und das neue Board nicht auf der selben Webspace liegen.
Nimm dir also diese Aussage von mir nicht zu sehr zu Herzen da ich sowas noch nicht probiert hatte.
Falls es wirklich so sein sollte und du zufällig noch eine zweite (2) Datenbank zur Verfügung haben solltest, dann install. dir dein jetziges Forum auf eine DB und spiel die Backup-Datei ein und auf der zweiten DB install. du das neue Forum.
So kannst du zu 100% davon ausgehen das die konvertierung funktionieren sollte.
Nimm dir also diese Aussage von mir nicht zu sehr zu Herzen da ich sowas noch nicht probiert hatte.
Falls es wirklich so sein sollte und du zufällig noch eine zweite (2) Datenbank zur Verfügung haben solltest, dann install. dir dein jetziges Forum auf eine DB und spiel die Backup-Datei ein und auf der zweiten DB install. du das neue Forum.
So kannst du zu 100% davon ausgehen das die konvertierung funktionieren sollte.