Ich komme bei 3.0 Gold nicht ins ACP

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Overhead
Mitglied

Ich komme bei 3.0 Gold nicht ins ACP

Beitrag von Overhead »

Hallo zusammen,

ich kann mich abmelden (im Forum!) noch gelange ich trotz richtigem Passwort ins ACP - ich bekomme dort immer
Um das Board administrieren zu können, musst du deine Anmeldung bestätigen.
angezeigt - was bekanntlich man bei paar Versuchen die dann fehlschlagen mit dem IP Ban enden.

Cache wurde bereits mehrfach geleert und auch die Cookie gelöscht (vom Hand - da das mit der Fornsoft nicht geht).

Da wartet man auf ein Final und wird dermaßen enttäuscht - wo soll denn wirklich eine Vebesserung vorhanden sein? Außer dass das administrien umfänglicher aber aucj schwieriher geworden ist, habe ich nichts gefunden, dass ein phpbb 2 nicht auch könnte -zugegebener Maßen mit einigen Mods an Board, aber zumindest funktioert das.

cu Overhead
Zuletzt geändert von Overhead am 17.12.2007 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
== MAKE MY DAY ==
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Overhead,

du schreibst leider nicht, ob du ein komplett neues phpBB3 aufgesetzt, oder ob du von einer RC Version ein Update gemacht hast.

Schau mal nach, ob du eine Mail von deinem phpBB3 bekommen hast, in dem du einen Link anklicken musst. Würde mich zwar etwas wundern, könnte aber durchaus sein.

Die Version 3.0.0 bringt im vergleich zur Version 2.0.x schon einige Verbesserungen, denn viele Funktionen sind bereits fest eingebaut welche du in ein nacktes 2.0.x erst per Mods oder eigenen Änderungen einbauen musstest. Sicher wird es immer Punkte geben wo man bestimmte Funktionen vermisst, geht mir auch so, aber das ist mit der 2er Version auch so. Es hat halt nun mal jeder andere Anforderungen an sein Forum, ist ja auch verständlich.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ Helmut

ich habe das 3er komplett neu aufgesetzt (keine RC vorher drauf und kein Konvertierungen von einem 2er) - und eine Email habe ich leider auch nicht erhalten. Ich kann mich sinnigerweise nicht als User abmelden denn es kommt folgende Meldung:
Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu deiner Sitzung passte. Bitte wende dich an die Board-Administration, sofern das Problem regelmäßig auftritt.
Finde ich ja ganz toll - das ich mich an mich selbst wenden soll.... noch besser ist es dann wenn ich ins ACP nicht reinkomme - da geht nix!
Um das Board administrieren zu können, musst du deine Anmeldung bestätigen.
Ich kann zwar Beiträge erstellen, ändern und/oder löschen - aber das war es dann schon - und das als Siteadmin... mögne die Zusätze die nun fest verbaut sind noch so toll erscheinen - mit nützen sie momentan nichts, da ich so das Forum nicht administrieren kann - ich werde noch ein paar Sachen ausprobieren - wenn die nicht klappen werde ich den Kram löschen und abwarten bis die ersten Fehlerfixes für das 3er draußen sind - von Goldstatus zumindest was ich darunter verstehe ist es noch ein ganzes Stück entfernt.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Overhead,

hast du auch die aktuellen deutschen Sprachpakete und Styles dazu installiert? Überprüfe doch auch, ob alle Dateien vollständig übertragen wurden, hier hatten schon einige darüber berichtet, dass ein paar Dateien den Wert 0 hatten.

Es könnte ein Problem mit den Cookies sein, dann deaktiviere mal die Cookies in deinem Browser und lösche auch den Browsercache.

Als dritte Möglichkeit könnte es noch ein Problem mit dem Redirect sein, das hatte ich einmal auf meinem lokalen System.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ Helmut,

ich habe nun die DB gelöscht alle Files auf dem Server und alles erneut hochgeschoben - ja ich habe darauf geachtet keine 0 Byte Files zu haben!

Nach der Installation - das Installverezichnis gelöscht! und jetzt will ich als Admin die restlichen Einstellungen machen - rate mal was ich nicht kann...

Genau ich komme selbst bei einer Neuinstall nihct mehr in den Adminbereich um die ersten Einstellungen nach der Cleaninstall durchzuführen.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Du hast uns noch keinen Link zu Deinem Forum gegeben.

Ich möchte mir das mal ansehen....
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

Du hast eine PN.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Sorry, kein Support per PN ( siehe Signatur )

Lösche auch mal den Inhalt vom /cache Ordner ( alles löschen bis auf die .htacces und index.html )
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ Doc,

habe ich gemacht mit selben Ergebnis - ich komme als Admin nicht ins ACP und kann nichts einstellen.

Ich habe bereits folgendes gemacht gehabt:
  • Browsercache geleert
  • Cookies gelöscht
  • Cache des Forums gelöscht
  • DB des Forums gelöscht
  • alle File sdes Forums gelöscht und neu hochgeladen
  • mittlerweile die 3. Cleaninstall
und es hat sich nichts an der Situation geändert - ich kann installieren und kommen bis zum Hinweis das man das Insallverezeichnis löschen oder umbenennen soll. - Wenn ich das mache zeigt das Forum nich als Admin an ich komme aber nicht ins ACP

[ externes Bild ]

dann kommt

[ externes Bild ]

dann geht es wieder zurück zum ersten Bild.

auf der Main sieht das denn so aus:

[ externes Bild ]

EDIT: Nein es ist kein Update von einem RC es ist die Goldinstallation - und nein die Files sind alle vollständig oben (das habe ich nun schon zum 4.ten Mal gecheckt!)

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hast du die Cookie-Einstellungen verändert? Wie sehen diese aus?