Halllo ...
ich habe 2 Anliegen ....
1. In meinem Forum wechseln des öfteren die Benutzergruppen pro Benutzer ... sprich Jemand wird zum Mod gemacht und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum normalen Internen User oder gar externen User.
Hier scheint nun die Anzeige nicht korrekt. Sprich wer mal Mod war, bleibt laut Anzeige (grün statt blau) auch da mod, obwohl er korrekt runter gestuft wurde.
Gibt es hier irgendwie ein Hilfsmittel diese falsche "Anzeige" zu korrigieren ?
2. Die Konfiguration der Benutzer in Bezug auf die Ihnen zugewiesenen Gruppen ist m.E. schwierig.
Sprich ich stufe einen normalen User zum Mod hoch, so muss ich im ACP über Gruppen ... Einstellungen ... den User in die Gruppe Moderatoren einfügen (durch setzen als Gruppenleiter). Möchte ich diesen nun beispielsweise wieder zum normalen User machen, so muss ich erst de runterzustufenden User als Gruppenleiter setzen (wenn in der zwischenzeit jemand anders Gruppenleiter geworden ist) und anschliessend einen neuen Gruppenleiter bestimmen und den alten "löschen" ... erst dann bekomm ich den alten Mod aus der Gruppe ...
Gibt es hier vielleicht eine einfachere Lösung ? Mod maybe ?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
Andi
Gruppenverwaltung vereinfachen + Anzeigefehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Gruppenverwaltung vereinfachen + Anzeigefehler
Hallo,
dazu
dazu
musst Du den DB Maintenance Mod einbauen und benutzen um das (bekannte) Problem zu lösen !Brischi hat geschrieben:Gibt es hier irgendwie ein Hilfsmittel diese falsche "Anzeige" zu korrigieren ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Wieso wechseln bei dir die Gruppenleiter sooft?Brischi hat geschrieben:2. Die Konfiguration der Benutzer in Bezug auf die Ihnen zugewiesenen Gruppen ist m.E. schwierig.
Sprich ich stufe einen normalen User zum Mod hoch, so muss ich im ACP über Gruppen ... Einstellungen ... den User in die Gruppe Moderatoren einfügen (durch setzen als Gruppenleiter). Möchte ich diesen nun beispielsweise wieder zum normalen User machen, so muss ich erst de runterzustufenden User als Gruppenleiter setzen (wenn in der zwischenzeit jemand anders Gruppenleiter geworden ist) und anschliessend einen neuen Gruppenleiter bestimmen und den alten "löschen" ... erst dann bekomm ich den alten Mod aus der Gruppe ...
Andi
Nimm als Gruppenleiter einfach den Admin (dich?)
Es geht hier im nen Gildenforum für nen OnlineGame *schäm*Seimon hat geschrieben:Wieso wechseln bei dir die Gruppenleiter sooft?Brischi hat geschrieben:2. Die Konfiguration der Benutzer in Bezug auf die Ihnen zugewiesenen Gruppen ist m.E. schwierig.
Andi
Nimm als Gruppenleiter einfach den Admin (dich?)
Und da fliegen öfter mal Leute raus und kommen neue und und und ...
Das mit mir als GL mach ich ja schon aber ich finds super umständlich ... gibs da gar nix wass das ganze vereinfacht ?
Was ist da umständlich?
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4_4
Gruppenleiter bliebt immer gleich
Alle die Entfernt werden sollen anhakerln (kann der Gruppenmoderator oder Admin) und Löschen klicken
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4_4
Gruppenleiter bliebt immer gleich
Alle die Entfernt werden sollen anhakerln (kann der Gruppenmoderator oder Admin) und Löschen klicken
Lol ... genau sowas hab ich gesucht nur halt nie da in den header geschaut 
Danke
Und jetzt noch die frage, wie oben die User Synch bei ehem. Mods ... wie is das bei ehem. eigene Benutzergruppe und jetzt nur noch ne Schicht weiter unten ... angezeigt werden diese User unten bei Online List noch als Mitglied der alten Gruppe ... gibs da was ?

Danke

Und jetzt noch die frage, wie oben die User Synch bei ehem. Mods ... wie is das bei ehem. eigene Benutzergruppe und jetzt nur noch ne Schicht weiter unten ... angezeigt werden diese User unten bei Online List noch als Mitglied der alten Gruppe ... gibs da was ?