zu viele Unterforen Links

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chrsla
Mitglied

zu viele Unterforen Links

Beitrag von chrsla »

Also ich bin ja ganz schön begeistert von den neuen Möglichkeiten des neuen phpBB3. Allerdings stört mich da jetzt schon eine Sache. Und zwar die Sache mit den Unterforen.

Und zwar werden auf der Index Seite sämtliche Unterforen in der Legende angezeigt. Egal auf welcher Ebene die sich befinden. Das stört mich persönlich ein bisschen. Ich hätte es gerne das nur die Links der Unterforen angezeigt werden die sich direkt eine Ebene unter dem Forum befindet. Nicht so wie es jetzt ist.

Hoffe ihr versteht was ich meine.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Wenn du Unterforen nicht im Index angezeigt haben möchtest dann mach folgendes:
- ACP
- FOREN
- jeweiliges Forum anklicken
- Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: auf NEIN klicken

P.S: Deine Aussage
Nicht so wie es jetzt ist.
sagt uns nicht viel da wir nicht hellsehen können.
Immer einen Link zu deinem Forum posten. :wink:
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Wenn du Unterforen nicht im Index angezeigt haben möchtest dann mach folgendes:
- ACP
- FOREN
- jeweiliges Forum anklicken
- Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: auf NEIN klicken
Naja das ist es ja nicht. Wenn ich hier auf Nein klicke dann wird dieses Forum in keiner Legende mehr angezeigt. Und das will ich ja nicht.
Ich will ja nur das es auf der Indexseite nicht in der Legende angezeigt wird sondern nur bei dem direkt übergeordnetem Forum.

Also ich meine wenn ein Forum drei Ebenen besitzt so wird der Link zu dem Forum das sich in der Ebene 3 befindet auch in der Legende auf der Startseite angezeigt. Ich möchte aber das es nur auf der Ebene 2 angezeigt wird.

Der Link zu meinem Testforum (werde nämlich noch nicht komplett auf phpBB3 umsteigen) befindet sich hier

Das Forum "test" sollte nicht auf der Indexseite angezeigt werden sondern nur bei dem Forum zu dem es auch direkt gehört. Also in diesem Fall zu dem Forum "Fragen an die Spielleitung"
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Das würde mich überigens auch mal interessieren. Hat jemand diesbezüglich eine Idee?
DarthObelix
Mitglied

Beitrag von DarthObelix »

da gibt es doch garkeine Notwendigkeit für einen Hack mehr, vor allem nicht, wenn man sich eine vernünftige Struktur für sein Forum ausarbeitet, spielt halt mit den Einstellungen Kategorie und Forum solange herum, bis Ihr es so habt, wie Ihr es haben wollt, das kann Euch keiner abnehmen!

Wo soll überhaupt der Nutzen stecken, ein Testforum so tief unten zu verstecken?

Das sollen ja auch gerade neue User leicht finden, um es benutzen zu können! :cookie:
Murpy is everywhere...
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Schon mal überlegt was ist wenn man so eine Struktur hat

Code: Alles auswählen

Computer
|- Monitor
   |- TFT
      |- Medion
         |- Preis 0 - 100 €
         |- Preis 100 - 200 €
         |- ...
      |- Belinea
         |- Preis 0 - 100 €
         |- Preis 100 - 200 €
         |- ...
      |- ...
   |- Röhren
      |- Medion
      |- Belinea
      |- ...
Da macht es doch wohl wenig Sinn wenn die ganzen Links in der untersten Ebene ganz oben sind oder???
Das war jetzt nur ein Beispiel. Ihr könnt euch ja denken wie es weiter geht.
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Richtig, und genau das sprengt den Rahmen des Forum, in dem alle Unterforen aufgeführt werden - in diesem Falle "Monitor". Das sieht unübersichtlich aus und zwingt mich bisher dazu, nicht alle Unterforen im Forum der obersten Ebene anzeigen zu lassen.
DarthObelix
Mitglied

da sehe ich aber mehrere Möglchkeiten(mal ganz davon abgesehen davon, ob ich für den Zweck eine Aufteilung in Kategorien und Foren anlegen würde)...

Computer - leere Kategorie, also praktisch nur eine Überschrift
dann eine Kategorie Röhrenmonitore und eine TFT´s, damit wären schon zwei Ebenen eingespart, außerdem denke ich(die Funktion habe ich noch nciht getestet), sollte sich aber eigentlich für solche Zwecke anbieten, Link zu benutzen...
Murpy is everywhere...
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Ehrlich gesagt finde ich das viel zu kompliziert. Nachher hat man jede Menge Kategorieren die man gar nicht benutzt. Macht das ganze wirklich nicht schön. Da finde ich es wirklich einfacher eine Möglichkeit zu schaffen das wirklich nur die Links zu den Unterforen angezeigt werden bei denen das Unterforum direkt unter dem Forum liegt.
Außerdem war das ja auch nur ein Beispiel von mir. Sicher gibt es welche die noch viel mehr Ebenen anlegen wollen. Und da wird das dann auf der Indexseite wirklich enorm unübersichtlich.

Und das mit dem Link ist eigentlich die selbe Funktion die der Mod "Forumtitle as Weblink" für das 2 er Board macht.
DarthObelix
Mitglied

Dann mach doch eine Kategorie Computer zum Beispiel, geschlossen, da nur eben die Links rein in einen Thread und als nicht angezeigte Foren die anderen drunter, so kannst Du auch gleich noch eine Beschreibung und Erläuterungen zufügen. So könntest Du außerdem auch theoretisch eine unendlich tiefe Schachtelung darstellen.

Und denkt Ihr auch mal an Euere armen User, die sich durch zig Ebenen klicken sollen? Für die Performance des Boards dürfte das auch nicht gerade zuträglich sein.
Murpy is everywhere...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“