Zeitzonen Menü?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aktiv-X
Mitglied
Zeitzonen Menü?

Beitrag von Aktiv-X »

Hallo,

Ich habe in meinem Forum in den Zeitzonen in dem Menü immer stehen zb.

UTC +1 Mitteleuropäische Zeit, Wets African

In welcher Datei kann ich diese Benennungen ändern? So das ich da zb. nur noch stehen GMT +1 ???

Wie das hier auch im Board ist.

Es ist kein Problem wenn ich dafür irgendwo in die Dateien rein muß um das zu ändern. Aber bitte in welcher? oder welchen wenn es mehrere sind?

Danke.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

language/de/common.php (ganz unten)
Aktiv-X
Mitglied
Beitrag von Aktiv-X »

Danke schon mal.

Das hat alle geklappt, jetzt habe ich aber nen fehler auf der seite. Sowie im Forum bereich als auch im Admin bereich.

Forumbereich:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)

Adminbereich:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)

Was ist nun zu machen?

Cache habe ich geleert.

Ach ja, im Forum hat sich im gleichen zuge die Schrift vergrößert.
Sieht voll Sch**** aus jetzt ;(

Was habe ich falsch gemacht?
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Was habe ich falsch gemacht?
Hast du das nicht beachtet ?

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... chten+muss
Dr. Death hat geschrieben: phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!

Das Speichern von Sprachdateien muss im Format UTF-8 ohne BOM erfolgen.

Die Sprachdateien in phpBB3 werden in einem speziellen Format gespeichert.

UTF8 ohne BOM

Bitte achtet beim Editieren von Sprachdateien auf die UTF-8-Fähigkeit eueres Editors.
Die Dateien sollten als UTF-8 (ohne BOM) gespeichert werden.

Der Windows-Editor unterstützt dieses Format nicht.

Ein freier Editor - der das angegebene Format unterstützt - ist zum Beispiel Notepad++

Wenn Ihr diesen Editor nutzt stellt ihn nach dem Öffnen der Sprachdatei wie folgt ein:

Menu:
--> Format
--> Kodiere als ANSI
--> Kodiere als UTF-8 (ohne BOM)
Gruss Chalong
Aktiv-X
Mitglied
Beitrag von Aktiv-X »

:)

Das habe ichbestimmt nicht beachtet.

Ich arbeite mit UltraEdit 10.10a

Weiß jetzt aber nicht genau wie ich dort diese einstellung durchführe.

Weiß das jemand?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Vermutlich geht es nicht, aber du kannst ja mal googlen.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“