Hallo!
1. Ich habe die SuFu benutzt, bekam aber nicht das gewünschte Ergebnis ...
Ok! Wie gesagt, will mein Forum auf einen neuen Server überspielen, aber ich weiß, dass es da mit der DB Probleme geben wird, weil die 30MB groß ist ... da gab es doch hier ein Tutorial oder so was, oder so???
Ich bitte um Hilfe! =)
Also installieren muss ich das Forum doch ganz normal, als würde ich grad ein neues installieren und dann irgendwie die DB da überspielen ....
Naja, wie ihr seht, bin ich recht ratlos!
Ciao und danke für Hilfe und Tipps!
Datenbank auf neuen Server aufspielen! (DB ist groß)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: Datenbank auf neuen Server aufspielen! (DB ist groß)
Hallo,
das
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um vor dem Posten Informationen zu finden.
das
ist hier bei >>> KB:umzug <<< zu finden !limelight hat geschrieben:da gab es doch hier ein Tutorial oder so was, oder so???

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Valued Contributor
Installiere dir MySQLDumper mach ein Backup von deiner Datenbank und lade es mit MySQLDumper in die neue Datenbank hoch.
Das ist für große Datenbanken ein wunderbares Tool, da es das Zeitlimit umgeht.
Das ist für große Datenbanken ein wunderbares Tool, da es das Zeitlimit umgeht.
Re: Datenbank auf neuen Server aufspielen! (DB ist groß)
Ja, solltest Du.
Und das hier....
Uwe
Und das hier....
...jedenfalls nicht machen. Denn wenn Du nach der Anleitung für den Boardumzug vorgehst, dann übernimmst Du einfach das Forum wie es auf dem alten Webspace vorlag. Installierst Du es erst neu, dann sind die Tabellen schon in der Datenbank angelegt. Und das braucht es ja nicht. Dafür ist dann der Import mit dem SQLDumper zuständig. Dabei kann die Datenbank auch locker 30mb und mehr gross sein. Bei mir ist sie im Moment 38, 2mb gross, das ergibt ein mit Gzip gepacktes Backup von 9,58mb. Mit dem SQLDumper lässt sich das problemlos importieren.limelight hat geschrieben: Also installieren muss ich das Forum doch ganz normal, als würde ich grad ein neues installieren und dann irgendwie die DB da überspielen ....
Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum