Ich bin Administrator eines PHPBB3-Forums und gehöre neben der Administratorgruppe noch zwei weiteren Gruppen an. Die Admin-gruppe ist jedoch meine Hauptgruppe.
Ich habe einige versteckte Foren angelegt sowie einige sichtbare. In den versteckten Foren kann ich Dateianhänge beim Posten verwenden. Bei den öffentlichen Foren kann ich das nur in einem Forum tun. Die Administratorgruppe soll aber in allen Foren Dateianhänge hochladen können. Ich habe die Berechtigungen der Gruppe sowie meine Benutzerberechtigung so eingestellt, dass es mir möglich sein sollte. Trotzdem geht es nicht.
Wer hat sich schon mit dem Berechtigungssystem vertieft auseinandergesetzt und kann mir helfen?
Administratorgruppe kann Dateianhänge nicht verwenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Administratorgruppe kann Dateianhänge nicht verwenden
Zuletzt geändert von Tooms am 19.12.2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.