von 2.0 x auf 3.0 --> kleine Frage
von 2.0 x auf 3.0 --> kleine Frage
Hallo, hab ne kleine Frage. Undzwar hab ich die Version. 2.0.22, jetzt wollte ich mir die neue Version 3.0 draufladen.
Wie genau mus ich vorgehen? Also wo muss ich den Ordner von 3.0 reintun? In den alten Ordner wo auch phpBB 2.0.22 drinnen ist?
Und wie genau werden die Daten übernommen?
Wie genau mus ich vorgehen? Also wo muss ich den Ordner von 3.0 reintun? In den alten Ordner wo auch phpBB 2.0.22 drinnen ist?
Und wie genau werden die Daten übernommen?
Code: Alles auswählen
phpBB3 muss bereits installiert und funktionsfähig sein
ja, aber ich kann doch nur ein Forum auf der Datenbank installieren?!
Ich weiß echt nicht was ich machen soll
komm damit einfach nicht klar.
Was mir zurzeit am meisten Sorgen bereitet sind die Backups. Da meine Datenback ja schon zu groß ist, kann ich das nicht merh mit dem Admin Menü machen, aber mit den anderen Programmen kann ich gra nicht umgehen.
Man muss da eintragen:
Verbindung --> Server:
wo finde ich den namen von meinem Server? bin bei 1&, ist dass das selber wie der Hostname Name?
Verbindungsart: gar kein plan? will ja ein Backup runterladen....
Login
Benutzername:
Passwort:
kommen da die FTP Daten rein oder die von meiner Datenbank?
Datenbank:
kommt da der Name von meiner Datenbaank rein oder was?
Wär nett wenn ihr mir erstmal dabei helfen könntet
bevor ich mich an das Forum rantraue....
Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Was mir zurzeit am meisten Sorgen bereitet sind die Backups. Da meine Datenback ja schon zu groß ist, kann ich das nicht merh mit dem Admin Menü machen, aber mit den anderen Programmen kann ich gra nicht umgehen.
Man muss da eintragen:
Verbindung --> Server:
wo finde ich den namen von meinem Server? bin bei 1&, ist dass das selber wie der Hostname Name?
Verbindungsart: gar kein plan? will ja ein Backup runterladen....
Login
Benutzername:
Passwort:
kommen da die FTP Daten rein oder die von meiner Datenbank?
Datenbank:
kommt da der Name von meiner Datenbaank rein oder was?
Wär nett wenn ihr mir erstmal dabei helfen könntet

Ich hänge mich hier einfach mal dran weil ich auch eine kleine Frage zum Konvertieren habe.
Warum genau muss ich den Pfad zur alten Installation angeben? Ich meine damit den Pfad auf dem Webspace und nicht in der DB.
Angenommen das alte Forum liegt auf example.org/forum/ und da soll auch das neue hin. Dann installiere ich es zunächst in example.org/forum/, starte dann die Konvertierung und gebe als Verzeichnis wieder example.org/forum/ an.
Das gibt doch hinterher die Mega Unordnung, oder?
Was wäre denn wenn ich alle php Dateien von Version 2 löschen würde und nur die DB behalten würde? Dann wäre eine Konvertierung nicht möglich?
S.
Warum genau muss ich den Pfad zur alten Installation angeben? Ich meine damit den Pfad auf dem Webspace und nicht in der DB.
Angenommen das alte Forum liegt auf example.org/forum/ und da soll auch das neue hin. Dann installiere ich es zunächst in example.org/forum/, starte dann die Konvertierung und gebe als Verzeichnis wieder example.org/forum/ an.
Das gibt doch hinterher die Mega Unordnung, oder?
Was wäre denn wenn ich alle php Dateien von Version 2 löschen würde und nur die DB behalten würde? Dann wäre eine Konvertierung nicht möglich?
S.