Joomla mit Community Builder und phpBB-Connector

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gsxfan
Mitglied

Joomla mit Community Builder und phpBB-Connector

Beitrag von gsxfan »

Hallo zusammen.

Setzt hier jemand diese Kombination ein? Ich hab das am Laufen, aber mir scheint es so, als ob das Probleme bereitet.
Erfahrungsaustausch wäre nett.

Uwe
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Sowas hatte ich mal eingesetzt.
Ich war froh das ich Back-Ups hatte.

Das war vor einem Jahr.

Seit dem halte ich von den Brücken und Connectoren nicht so viel, und habe mit der KB:phpBB_seite eine gute Alternative gefunden.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Das läuft bei uns nun über ein halbes Jahr. Bislang ohne die Notwendigkeit, ein Backup zu haben.
Ich hab allerdings den Eindruck, dass sich diese Komponente hin und wieder selbstständig macht und mit meinem Problem zu tun hat. An sich kann ich mir keine phpBB Komponente oder einen Mod vorstellen, der nur hin und wieder mal ein Avatar rauswirft. Zumindest habe ich bislang noch nix auf der phpBB Seite gefunden.
Da liegt dann die Vermutung nahe, dass der Connector (Der ja auch die Avatare in den Profilen der Members auf der Joomla Portal-Seite verlinkt) da wohl Mist baut.

Ich werd mir die Geschichte hinter Deinem Link mal genauer anschauen. Wenngleich ich im Moment noch keine Idee habe, wie ich das verwende.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“