Forum auf andere domain übertragen?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Forum auf andere domain übertragen?

Beitrag von Gast »

Hab mir mittlerweile nen Wolf gesucht, aber nischt gefunden.

Habe das Forum momentan bei Lycos-Tripod rumliegen. Allerdings sind die Geschwindigkeiten teilweise sooo mies, das ich das nun auf nen Puretec-Account haben möchte.
Was muss ich beachten?
Kann ich einfach den Ordner rüberziehen?
Was muss angepasst werden....
Und so weiter und so fort. Wäre schön, wenn jemand helfen kann.

Gruß Karsten
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du musst auch die Datenbank auf dein Puretec Account rüberbringen

dann am Schluß noch die Cookie und Domaindaten im Adminbereich unter Konfiguration anpassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also den kompletten Ordner rüberspielen?
Liegt die Datenbank im Forenordner mit drin?
Wie heisst die Datei, in der die Daten angegeben sind.
Also Domain, username, passwort. halt die accountdaten...

Sorry, in erst seit 2 Tagen dabei und die anderen Clanmember sitzen mir im Nacken :-)

Die alten Drängler
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Erstmal BEVOR du weitermachst: du bist sicher, dass der Account den du bei Puretec hast PHP und MySQL unterstützt ? GANZ sicher ? dann kannst du hier weiter machen:

lass dir trotzdem hübsch Zeit sonst ist das Forum halt "weg"
Die Datenbank befindet sich NICHT in deinem Forumsordner um auf die Datenbank zuzugreifen und sie zu sichern brauchst du ein extra Tool z.B. phpMyAdmin oder probiere es auch mal mit dieser Methode.

Vorgehensweise:
-du machst dein Forum unbenutzbar (so dass niemand mehr posten kann) z.B. page_header.php umbenennen in page_header.php2.
-du kopierst den kompleten phpBB2 Ordner mit allen Unterordnern per FTP-Programm oder wie auch immer auf deine Festplatte und uppst ihn dann auf deinen Puretec Webspace
-du sicherst deine Datenbank auf Lycos über eine der beiden von mir oben erwähnten Methoden
-du erhälst eine *.sql Datei
-du spielst diese *.sql Datei auf deinen Tripod Account ein wieder mit einer der beiden von mir erwähnten Methoden.
-config.php editieren in ihr stehen die Verbindungsdaten zur Datenbank die musst du nun natürlich von Tripod Einstellungen auf Puretec umstellen.
-jetzt noch auf Puretec wieder die page_header.php umbenannt und wenn alles ohne Fehler verlaufen ist sollte dein Forum auf Puretec laufen
Gast

Dankeschön

Beitrag von Gast »

Ich denke, das reicht als info. Ich werde das Ganze gleich mal in Angriff nehmen.

Gruß Karsten
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“