Hi @ all,
bräuchte mal ganz schnell eure Hilfe!!!
Und zwar habe ich ein neues Forum erstellt und dort die User vom alten Forum neu registriert. Allerdings hab ich die Passwörter der User ja nicht.
Kann ich einfach den MD5-Code aus der Tabelle "phpbb_users", Spalte "user_password" kopieren und in die Tabelle des neuen Forums wieder einfügen??? Dann müsste der User sich doch wieder mit seinem alten Passwort einloggen können, oder???
Edit: Oder gibs da irgendwelche Probleme mit den Sessions???
Passwort übertragen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo.
Ja, normalerweise funktioniert das. Ich mach das auch so, wenn ich eine neue .htpasswd brauche und mir das Passwort von einer anderen hole. Solange der String nicht verändert wird, bleibt der Inhalt ja der Gleiche. Die Kollation der Tabellen ist ja hoffentlich dieselbe.
Probleme mit den Sessions sollte es nicht geben. Leere die Tabelle phpbb_sessions trotzdem, dann gibts auch keinen Stress mit den Cookies.
Probiers doch einfach mal mit einem Testuser aus.
Uwe
Ja, normalerweise funktioniert das. Ich mach das auch so, wenn ich eine neue .htpasswd brauche und mir das Passwort von einer anderen hole. Solange der String nicht verändert wird, bleibt der Inhalt ja der Gleiche. Die Kollation der Tabellen ist ja hoffentlich dieselbe.
Probleme mit den Sessions sollte es nicht geben. Leere die Tabelle phpbb_sessions trotzdem, dann gibts auch keinen Stress mit den Cookies.
Probiers doch einfach mal mit einem Testuser aus.
Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum