Sry, ich weiß nicht ob es dazu schon einen beitreg gibt, doch leider fehlt mir die zeit jetzt geziekt zu suchen.
falls ja einfach link posten..
Folgenes problem stell sich bei mir und das ganz am anfang schon. Hab mir phpBB2-2.0.22-deutsch runtergledanen , entpackt und auf den server hochgeladen im ordner Forum...
um die zu installieren müsste ich doch eig
http://www.meinedomäne.de/Forum/phpBB/install
in einen broweser eingeben und dann abarbeiten... doch diese seite kann nie gefunden werden. wie bekomme ich also das forum auf dem server installier?
Gruß
Forum aufsetzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo.
Na wenn Du ein Forum aufsetzen willst, dann solltest Du Dir schon die Zeit nehmen, Dich auch mit Problemen zu befassen. Die Leute hier können Dir nun mal nicht alles abnehmen.
Der von Dir angegebene Pfad zum Install-Verzeichnis muss natürlich auch mit dem realen Pfad auf dem Server übereinstimmen, sonst wird das natürlich nichts. Also schau mal mit einem FTP-Client auf Deinem Server nach, wo das Install-Verzeichnis tatsächlich liegt. Allein schon die Angabe /forum/phpBB kommt mir komisch vor. Würd ich auch nicht so machen. Wenn, dann den Inhalt von /phpbb in das Verzeichnis /forum/ auf den Server laden.
Ausserdem musst Du beim Aufruf hinter /install/ das Installationsscript install.php namentlich eingeben, sonst wird das erst recht nichts.
Uwe
Na wenn Du ein Forum aufsetzen willst, dann solltest Du Dir schon die Zeit nehmen, Dich auch mit Problemen zu befassen. Die Leute hier können Dir nun mal nicht alles abnehmen.
Der von Dir angegebene Pfad zum Install-Verzeichnis muss natürlich auch mit dem realen Pfad auf dem Server übereinstimmen, sonst wird das natürlich nichts. Also schau mal mit einem FTP-Client auf Deinem Server nach, wo das Install-Verzeichnis tatsächlich liegt. Allein schon die Angabe /forum/phpBB kommt mir komisch vor. Würd ich auch nicht so machen. Wenn, dann den Inhalt von /phpbb in das Verzeichnis /forum/ auf den Server laden.
Ausserdem musst Du beim Aufruf hinter /install/ das Installationsscript install.php namentlich eingeben, sonst wird das erst recht nichts.
Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
Re: Forum aufsetzen
Hallo,
das markierte
Denn es kann entweder nur / oder z.B. nur Forum/ oder z.B. nur phpBB/ heißen.
Letztere auch nur wenn eine Homepage "vorgelagert" wird bzw. werden soll. 
Zur Installation gilt trotzdem immer die >>> KB:10 <<< bzw. >>> KB:15 <<< !
das markierte
ist wohl etwas übertrieben.Akira_ hat geschrieben:http://www.meinedomäne.de/Forum/phpBB/install

Denn es kann entweder nur / oder z.B. nur Forum/ oder z.B. nur phpBB/ heißen.

Zur Installation gilt trotzdem immer die >>> KB:10 <<< bzw. >>> KB:15 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !