Ajax Shoutbox
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ajax Shoutbox
Hi,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich die die chat_instal.php öffnen will dann kommt immer you did not select a mode. Was hab ich falsch gemacht?
ich habe folgendes Problem. Wenn ich die die chat_instal.php öffnen will dann kommt immer you did not select a mode. Was hab ich falsch gemacht?
Du mußt die Rechte geben damit man diese sehen kann.
Admin Menü/Berechtigungen/ danach linke Seite Gruppenrechte und die Gruppe nehmen die du die rechte geben willst und auf Erweiterte Berechtigungen *
DIY Instructions
Admin Menü/Berechtigungen/ danach linke Seite Gruppenrechte und die Gruppe nehmen die du die rechte geben willst und auf Erweiterte Berechtigungen *
DIY Instructions
Code: Alles auswählen
These are manual instructions that cannot be performed automatically. You should follow these instructions carefully.
Point your browser now to the install/index.php directory, to add the sql tables, config items and ACP modules.
After that, delete the install directory again!
Dont forget to set the permissions after that, as else nobody will see the shoutbox!
Hallo,
Ich habe ein großes Problem.
Habe die ajay shoutbox integriert.
Ich kann aber das install Verzeichnis nicht ausführen, weil da immer wieder der Fehler kommt:
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'COLLATE `utf8_bin`' at line 11 [1064]
.............
Also habe ich die Tablle manuell angelegt.
Ich sehe aber nirgens die Shoutbox auf meiner Seite.
Dateien wurden korrekt eingespielt auf dem Webspace und die Änderungen eingebaut.
Aber die Shoutbox wird einfach nicht angeizeigt.
Habe gelesen das mit der Berechtigung was einstellen muss.
Aber ich finde da nichts.
Bitte was mauss ich denn noch tun?
Oder gibt es ein install Verzeichnis, das ohne MYSQL Fehler funzt?
Ich habe ein großes Problem.
Habe die ajay shoutbox integriert.
Ich kann aber das install Verzeichnis nicht ausführen, weil da immer wieder der Fehler kommt:
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'COLLATE `utf8_bin`' at line 11 [1064]
.............
Also habe ich die Tablle manuell angelegt.
Ich sehe aber nirgens die Shoutbox auf meiner Seite.
Dateien wurden korrekt eingespielt auf dem Webspace und die Änderungen eingebaut.
Aber die Shoutbox wird einfach nicht angeizeigt.
Habe gelesen das mit der Berechtigung was einstellen muss.
Aber ich finde da nichts.
Bitte was mauss ich denn noch tun?
Oder gibt es ein install Verzeichnis, das ohne MYSQL Fehler funzt?
Grüße
Kryssy
Kryssy
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ja aber keine Ahnung wie ich in der Datei install.php die Änderungen machen soll.nickvergessen hat geschrieben:Wegen MySQL Fehler:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=931956#931956
Wenn doch so einfach ist, dann poste diese doch bitte hier.
Grüße
Kryssy
Kryssy
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Das war der SQL Code für die Ajax ShoutBox aus der MOD DB von phpbb.com für phpbb3.Krystall hat geschrieben:Ja aber keine Ahnung wie ich in der Datei install.php die Änderungen machen soll.
Wenn doch so einfach ist, dann poste diese doch bitte hier.
Welche benutzt du, dass da ein Install.php beiliegt?
kein Support per PN
Hallöchen,
ich pack mein kleines Problem einfach mal hier hinein
Bei mir scheint soweit alles zu gehen, dass mit den Rechten muß ich noch erblicken
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die alten Nachrichten, nach dem Upgrade wieder ersichtlich zu machen
? So wie ich das sehe, hat sich die Tabelle in der Datenbank geändert
. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, wie ich den Text in die neue Tabelle transportieren kann, oder?
Gruß Hamster
EDIT: hab das ganze jetzt händisch in der DB durchgeführt und es passt, bis auf die zweite Seite... warum auch immer
ich pack mein kleines Problem einfach mal hier hinein

Bei mir scheint soweit alles zu gehen, dass mit den Rechten muß ich noch erblicken

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die alten Nachrichten, nach dem Upgrade wieder ersichtlich zu machen

Gruß Hamster
EDIT: hab das ganze jetzt händisch in der DB durchgeführt und es passt, bis auf die zweite Seite... warum auch immer

Ist das verzwickt , ich hab mir auch das ajax shout 110 Instaliert , und bei mir kommt wenn ich im ACP auf den Reiter MOD klicke folgende Fehler meldung:
SQL
SELECT COUNT(shout_id) as total FROM SHOUTBOX_TABLE
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_shoutbox.php
LINE: 143
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_shoutbox->main()