2Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Racka
Mitglied

2Probleme

Beitrag von Racka »

Hi,

also ich habe en Forum gemacht und habe auch gleich 2 Probleme also erstmal das erste :

ich kann nichts posten :

Das sieht nämlich so aus :
[ externes Bild ]

Wenn man mehr als eine Reihe geschrieben hat siehts so aus :

[ externes Bild ]

Wenn man auf absenden klickt passiert nichts.

Wo sind meine Gallerie Avatare ?

Ich habe sie in folgenden Ordner hochgeladen :

images --> avatars --> gallery

Doch wenn ich im Forum darauf gehe sieht es so aus :

[ externes Bild ]

Need heeeeelp

mfg der racka und kein macka
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Problem 1: Nimm mal ein anderes Style und schau ob das Problem weiterhin besteht.

Problem 2: Für Gallerie-Avatare musst Du im Verzeichnis "gallery" Unterverzeichnisse erstellen in die Du Deine Avatare packst. Diese Unterverzeichnisse sollten dann den Namen der jeweiligen Avatar-Kategorie beinhalten (z.B. Comics, oder Manga, oder Menschen, ...)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Racka
Mitglied

Beitrag von Racka »

k ich habe mal subsilver genommen da gings aber ich kann doch nicht dieses olle template nehmen ^^ da muss ich wohl was anderes suchen.

Und das mit den avataren hat sich erledigt thx hat nach deiner beschreibung funktioniert
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Naja, olles Template. Damit haben sich ein paar Leute auch mal richtig Arbeit gemacht. Gefallen muss es nun ja nicht jedem.
Wenn Du ein Template verwendet hast, welches für die entsprechende phpBB-Version entwickelt wurde (Und da muss man aufpassen, manche ältere Templates funktionieren nicht mehr richtig mit einer aktuellen Version), dann kannst Du normalerweise davon ausgehen, dass das Template dann auch funktioniert. Wenn Du beim Einrichten alles richtig gemacht hast. Funktioniert etwas nicht, dann ist der Fehler meist vor der Tastatur. ;-) Sprich es fehlt vielleicht was oder ein Pfad sitzt nicht richtig oder irgend so ein dummer Fehler, nach dem man oft verzweifelt sucht. Ist mir auch schon so gegangen.
Ausserdem liest sich helle Schrift auf schwarzem Grund nicht so gut.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Racka
Mitglied

Beitrag von Racka »

Also ich habe es im phpbb ordner unter temnplates reingesteckt ...naja mal schauen kennt vll. jemand noch eine gute Homepage mit phpbb Templatse ?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
genügend Lesestoff bei >>> KB:19 <<< ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“