"Neues Thema"-Button fehlt teilweide

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DreamPromise
Mitglied

"Neues Thema"-Button fehlt teilweide

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich hab gerade man das 3er installiert und einige Foren erstellt.
Bei manchen kann man den "Neuer Beitrag"-Button sehen bei anderen wieder nicht.

Wo regelt man das denn ??

Danke schon mal.

DP
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Normalerweise hängt das von der Rechteeinstellung ab. Die würde ich mal kontrollieren, wenn du keine Themen erstellen darfst siehst du auch den Button nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also die Rechteverteilung sind bei allen Foren gleich.
Außerdem bin ich der Admin ...und auch der einzigste User.
Ich bin mir sicher das ich Themen und Beiträge erstellen darf :wink:

DP
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

"...Außerdem bin ich Admin ..." hat überhaupt nichts zu sagen. Auch als Admin musst du dir selbst die passenden Rechte zuweisen um in einem Forum Themen erstellen zu dürfen, du kannst dir sogar selbst die Rechte soweit entziehen, dass du gewisse Foren nicht einmal mehr siehst.

Was für sonstige Unterschiede bestehen zwischen den Foren? Hast du da andere Styles aktiv? Dann könnte es an den Grafikpaketen liegen, ansonsten kommen eigentlich nur fehlerhafte Rechteeinstellungen in Frage.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“