Nach verschieben zwischen Verzeichnissen kein Login/out

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mcd1000

Nach verschieben zwischen Verzeichnissen kein Login/out

Beitrag von mcd1000 »

Hallo an alle Forenspezis,

ich habe das Forum (v.2.0.22) seit einigen Tagen neu install. und bis zum jetzigen Moment keine Probleme gehabt. Dann stellte ich fest das bei einigen internen Links das Forum "self" aufgerufen wurde und nicht wie gewünscht innerhalb der Webseite integriert. Ich habe dann einfach das Verzeichnis "Forum" in das nötige Verzeichnis via WiseFTP verschoben. Und das war mein Fehler ... :cry:

Seitdem kann ich mich nicht richtig einloggen oder das Adminmenü aufrufen. Ich bekomme immer eine 404 Fehlermeldung. Habe das ganze dann wieder zurück verschoben, aber ohne Erfolg. Login/out funktioniert
auch nur bedingt bei einem anderen Benutzer. Man bekommt nach Login eine Fehlermeldung 404 und klickt dann zurück auf die Forenübersicht und ist dann doch angemeldet ... !? Logout geht dann aber schon wieder nicht...

Tut mir leid. Ist echt blöd zu erklären :oops:

Vielleicht könnte sich jemand die Mühe machen und nachschauen??? Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen mit der ich das Problem ohne Neuinstallation in den Griff bekommen kann.

Webseite mit Forum-Link rechts oben: www.altloebau.de

Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Schöne Grüße
mcd1000
mcd1000

Sorry, ich glaube ich bin im falschen Forum gelandet ;-)

Beitrag von mcd1000 »

Hallo nochmal,

ich habe gesehen das ich evtl. im falschen Forum gelandet bin. Ich habe phpBB2. Tut mir leid.

Wenn doch jemand helfen kann bin ich aber nicht böse :lol:

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

mcd1000
mcd1000

Problem gelöst mit recover.php

Beitrag von mcd1000 »

Habe das Problem mit recover.php lösen können.

mcd1000
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“