Längere Themen Inhalt

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TronKiller
Mitglied

Längere Themen Inhalt

Beitrag von TronKiller »

Hallo zusammen,

mir ist gerade das erste mal die Zeichenbeschränkung im Titel in den Weg gekommen. Dann hab ich erst mal im ACP gesucht und nur eine beschränkung bei den maximalen zeichen für themen texte gefunden. Dann bin ich mal kurz hier in die SuFu und hab nichts passendes zu phpbb3 gefunden. Doch dachte ich mir ich probier es mal bei phpbb2. Dort hab ich dann auch einen Tipp gefunden und den teilweise anwenden probiert. Doch geändert hat das ganze nun auch wieder nichts. Dann dachte ich erst mal an den cach und hab diesen geleert. Hat aber nix gebracht

Ich kenn mich ja soweit gut aus mit php und html usw. aber ich bin da nicht so der profi der so kleine stellen suchen probiert. Zudem ist mein wissen über den code hier nicht so gut bzw = 0.

Hoffe mir kann irgendwer einen tipp geben.

Bisher 60 Zeichen
danach 120 (oder mehr) Zeichen

MFG

TronKiller
Aktiv-X
Mitglied
Beitrag von Aktiv-X »

Hi,

ich glaube du möchtest nur die anzahl der Zeichen ändern. Das kannst du soweit ich mich recht errinnere im Admin Bereich deines Bordes unter den Board-Konfiguration bei "Beiträge" machen.
Bis dann und freundlichen Gruß
Aktiv-X
TronKiller
Mitglied

Beitrag von TronKiller »

hi,

exakt dort hab ich es aber leider nicht gefunden (ja ich bin admin ;) ) hab dann in der html vom skin und DB es jeweils von 60 auf 120 geändert aber nix ...

MFG TK
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Hmmm....

Also die Beitragslänge stellst du unter:

"Adminbereich/Allgemein/Board-Konfiguration/Beiträge" und dann unter "Maximale Anzahl der Zeichen pro Beitrag:" ein.

Dort kannst du also festlegen wieviele Zeichen in einem Beitrag maximal geschrieben werden können. Ein Wert von 2000 ist eigendlich immer ausreichend.

Die "Überschriften" der Beiträge sind natürlich begrenzt ..... die kannst du auch so nicht im Adminbereich verändern. Das hat auch schon Sinn und Zweck .... es wird sonst zu unübersichtlich, wenn bereits in der Themenüberschrift der halbe Text steht. :D
Zuletzt geändert von zx9r-treiber am 27.12.2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

TronKiller hat geschrieben:exakt dort hab ich es aber leider nicht gefunden (ja ich bin admin ;) ) hab dann in der html vom skin und DB es jeweils von 60 auf 120 geändert aber nix ...
60 Ist deshalb standard,
weil ein Gewissen Browser (dessen Namen ich hier nicht aufführe) einen Standardwert nur bis 64Zeichen zulässt. und 60 Zeichen aus dem Forentitel, + "Re: " macht 64.
kein Support per PN
TronKiller
Mitglied

Beitrag von TronKiller »

ok das mit dem browser ist mir auch bekannt ;)

aber gehen wir mal davon aus, dass mir das egal ist und auch die übersichtlichkeit mir hier mal egal ist ;)

Das mit dem Beitragslänge hab ich natürlich gefunden = ist ja nicht mein problem!

Ich hab jetzte den code noch mal durch geschaut und find irgendwie echt nichts was mit der beschränkung zutun hat!

Vllt sieht ja mal wer was durch zufall =)
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

nickvergessen: Hast du Quellen dafür. ;-) :-P