Gäste sehen keine Foren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
georgdostmann
Mitglied
Gäste sehen keine Foren

Beitrag von georgdostmann »

Hallo, wir ihr schon im Titel lesen könnt, sehen die Gäste meines Boards die Foren nicht. Es wird nur angezeigt: "Dieses Board hat keine Foren.". In den Bneutzerrechten habe ich allerdings für die Gäste eingestellt, dass sie einen "Lesenden Zugang" haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit meine Gäste die Foren wieder sehen können.
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

Ist die Kategorie auch für lesenden Zugriff konfiguriert?
georgdostmann
Mitglied

sry für die dumme frage...aber was isn damit gemeint?
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

Erst mal eine andere Frage:

Sehen eingeloggte User denn die Foren?
UGC

Beitrag von UGC »

Mit den Kategorie-Berechtigungen ist gemeint, dass man dafür ebenfalls dir REchte vergeben muss, wie bei den entsprechenden Foren.
georgdostmann
Mitglied

Also registrierte Bneutzer sehen die Foren...

ich hab dies immer so gehandhabt, dass wenn alle foren die gleiche berechtigung bekommen, dass ich dies gleich bei der kategorie so einstellen kann...wenn sie allerdings nur ein paar Foren in der Kategorie zb nur sehen sollen, dann hab ich das nur bei den foren gemahct und bei der kategorie die berehctigung gegeben: keine rolle zugewiesen.
georgdostmann
Mitglied

weiß keiner mehr bescheid?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
georgdostmann
Mitglied

Sorry...ich bin hier fast nie...in den meisten Foren kann man innerhalb von 3 Stunden oder manchzmal auch gelcih nochmal wieder antworten...wie kann ich den Beitrag den wieder löschen?

PS: B2T
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Ich würde einmal das Forum Deaktivieren damit keiner rein kann danach nach den Bildern gehen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und beim nächsten Bild dort die Foren aussuchen die Gäste sehen sollen.

[ externes Bild ]

Wenn du ein Forum hast was Gäste nicht sehen sollen so schau das du denen nicht die Rechte gibst damit sie das sehen können.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“