Video einbinden für Realplayer .....

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
zx9r-treiber
Mitglied
Video einbinden für Realplayer .....

Beitrag von zx9r-treiber »

Vorweg, die Suche hat nichts ergeben .... nur halt für myvideo youtube usw. Das per BBCodes einfügen klappt ja auch vorzüglich und ich hoffe hier richtig zu Posten. :oops:

pbpBB 3.0.0
Subsilver2
DE du
Mode= GoogleMap

Ich habe vor, Videodateien, die auf meinem Server liegen, in Beiträge ein zu Bauen, so das sie Automatisch ablaufen wenn der Benutzer auf den Link (aufgebaut wie mein Beispiel unten) klickt. Es geht um *.ra also um Realplayer Formate, WM-Formate wie mpg usw. soweit der Benutzer diese Player auf seinem PC hat.

Das ganze als BBCode ein zu binden bekomme ich absolut nicht hin, so das der Benutzer recht einfach das gleich als Link dargestellen kann. Der Benutzer sollte über diesen BBCode eine komplette URL Adresse eingeben können damit er eine Videodatei, die irgendwo im Netz (bzw auf meinem Server) vor liegt, dann so per Link einbinden kann. Wie gesagt, nicht für myVideo oder youTube, das klappt ja. Es geht also darum, das das Video im entsprechenden Player bei dem Benutzer dann startet.

Mal ein Link Beispiel als *.ra (RealPlayer) Link =

klappe halten

oder ein *.mp4 (WM Player) Format =

Achtung 9 MB
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Habe das Problem nun teilweise gelöst.

Ich habe die Videos, die auf meinem Server liegen, alle bei MyVideo hoch geladen und per BBCode dann in die Beiträge eingebunden. Meinen Mitgliedern habe ich diese vorgehensweise beschrieben wie sie ihre eigenen Videos nun in einem Beitrag einbinden können.

So bleibt mein Server vorerst auch mal etwas freier :lol:

Ich werde mal selber weiter basteln und wenns dann irgend wann klappt, das ich jedes Videoformat gleich in einem Player im Beitrag zum laufen bekomme, darüber berichten und meine Änderung beschreiben.

Was ich inzwischen herausgefunden habe ist, das ich die passenden Player wohl besser auch auf meinem Server bereit stelle, falls ein Mitglied nicht über den richtigen Player verfügt, dieser automatisch in der "Kostenlosversion" geladen werden kann.

Einige Anbieter sehen es wohl auch gerne wenn man(n) so ihre Software mit anbietet. Von einigen habe ich bereits fertige "Download Pakete" erhalten die ich nur per Link oder BBCode einbinden muß.

Wenn dennoch jemand Tipp´s hat, wäre ich dankbar. Mein Weg zur Problemlösung muß ja nicht der Beste oder einfachste sein.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“