Funktioniert, jetzt kommt die Arbeit: Wie zu ändern?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Ernest
Mitglied
Funktioniert, jetzt kommt die Arbeit: Wie zu ändern?

Beitrag von Ernest »

Hallo,

habe das phpBB am laufen. So weit so gut. Jetzt möchte ich einiges am Layout ändern, vor allem im Seitenkopf wo das Logo steht.
Gibt es irgendwo eine Docu der mir sagt wo ich anfangen soll, oder muss ich mich einfach durch den Code kämpfen?
Es muss doch ein Konzept geben wie Layout und Inhalt von einander getrennt sind.

Bruß,

Ernest
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das Prinzip ist das gleiche wie in der alten Version und auf Englisch gibt's auch schon große Teile einer Doku dazu: http://www.phpbb.com/support/documentation/3.0/

Im Prinzip kannst du dir aber auch KB:template_system und KB:template_syntax mal ansehen, da ist zwar noch einiges dazugekommen, aber die Dinge die da stehen gelten eigentlich zu großen Teilen auch in der neuen Version (die Dateiendungen heißen nicht mehr tpl sondern html und es gibt ein paar neue Funktionen und wenige alte nicht mehr, aber das grobe System ist gleich).

KB:tippstyles ist auch nicht zu verachten wenn du tatsächlich daran herumbasteln möchtest.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“