Hallo, ist es möglich mit php verschlüsselte Emails (pgp) zu verschicken?
Ich möchte evtl meinen Forenteilnehmern ermöglichen sich ihre PNs an ihre Email schicken zu lassen. Und das, falls ein Public-Key vorliegt, verschlüsselt.
Ist so etwas grundsätzlich möglich? Gibt es darüber hinaus sogar fertige Konzepte?
S.
Mit PHP verschlüsselte Emails (PGP) verschicken?
Möglich ist das schon. Du kannst ja den Text über die Shell konvertieren lassen. Ist ja alles voll Kommandozeilenfähig.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- gn#36
- Ehrenadmin
- Ausreichenden Zugriff auf deinen Server hast und per PHP auf die Shell zugreifen kannst
- Auf dem Server GnuPG oder etwas ähnliches eingerichtet ist
- Oder du die Verschlüsselungsmethoden des GnuPG auf PHP portierst
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.