suche hilfe für dynamischen html code oder php in templates

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Alriken
Mitglied

suche hilfe für dynamischen html code oder php in templates

Beitrag von Alriken »

Morgen zusammen,

hoffe ist das richtige forum hier :)

So zu meinem Problem.

Habe viel in den functions und templates gewütet ^^ eigentlich sieht keine template datei mehr so aus wie vorher,
nun fehlt mir aber noch ein stückchen das ich gerne auf meiner website hätte.

Prinzipiell weiss ich wie es geht, jedoch dürfte die entsprechende Datei nicht im template ordner sein, bzw nicht durch die template.php laufen.

Dies möchte ich aber eigentlich beibehalten, da ich denke das der Code dadurch auch sicherer wird.

Momentan ist die Seite nach Strict gecoded und macht keine fehler :D

Nun hab ich eine Tabelle in ner 2ten DB die ich komplett auslesen möchte.
Diese Tab hat 3 Spalten index, deutsche beschreibung, englische beschreibung.

in der Deutschen und Englischen Spalte sind jeweils sag ich mal Platzhalter im Format +x und +y

immer +x und machmal beides.

Nun möchte ich gerne diese Liste auf 2 Drop Down menüs splitten, was ich ja noch hinkriegen würde.
Doch dann beginnt mein Problem.
als Beispiel:

Ich bin +x Jahre alt und habe noch +y Zähne.

dies steht dann in der Zeile des Drop Downs.

nun möchte ich mit onchange="..." gerne wenn diese Zeile ausgesucht wird, dynamisch einen html Code einbinden,
der dann eigentlich so aussehen soll:

<table>
<tr>
<td><font ...>Ich bin</font></td>
<td><input type="text" ...></td>
<td><font ...>Jahre alt und habe noch </font></td>
<td><input type="text" ...></td>
<td><font ..>Zähne</font></td>
</tr>
</table>

Bei der ein oder anderen auswahl kommt dann auch anstatt nem Input nen Drop Down Menü zum Einsatz.
Nun bin ich die ganze Zeit schon am knobeln wie,aber fang nichtmal an zu programmieren, da mir nichtmal nen ansatz einfällt.
Die Sache ist ausserdem die, das der User nicht nur einmal Auswählen kann, das dies auch mehrmals gehen soll.

Ich bin leider noch nicht durch die Implementierten IF Abfragen die bei phpbb dabei sind durchgestiegen,
aber gibts da nichts einfacheres als 50 IFs zu machen?

und vorallem wie kann ich es hinbekommen, das der Code sag ich mal dynamisch in HTML eingeparsed wird,
die seite kann sich ja ruhig neu laden, bzw werd ich nicht drum rum kommen. ^^

Oder kann ich das per iFrame machen?

Hat jemand ne Idee wie ich so etwas bewerkstelligen kann in dem template ordner?

Mir fallen nur reine php lösungen ein und dafür kenn ich leider noch keinen Weg die in die Templates einzubinden.

Bin für jeden Ratschlag dankbar, oder nen Link, wo beschrieben steht wie man die zammen baut.

Hab auch schon danach gesucht aber ohne grossen erfolg :(

MfG
Alriken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“